Rundum Gutes MMORPG!

Ich habe mir das Erste Kapitel von Arenanets Online-Rollenspiel-Saga angeschaut und sage euch, ob das MMORPG ohne Abo-Gebühren auch nach 4 Jahren noch sein Geld...

von - Gast - am: 15.05.2009

Ich habe mir das Erste Kapitel von Arenanets Online-Rollenspiel-Saga angeschaut und sage euch, ob das MMORPG ohne Abo-Gebühren auch nach 4 Jahren noch sein Geld wert ist.
Anders als in sonstigen Online-Rollenspielen muss man in Guild Wars keinen Server, sondern nur eine Zone wählen, z.B. 'Europa-Deutschland'. So ist sichergestellt, dass so gut wieder Jeder mit Jedem spielen kann. Danach geht es an die Erstellung des Charakters. Man kann aus zahlreichen Gesichtern und Frisuren sowie aus den sechs Klassen, die es in Guild Wars gibt, jeweils in männlicher und weiblicher Ausführung, wählen. Dann bestimmt man noch die Farbe seiner Rüstung und die Körpergröße und schon geht es auf nach Tyria. Das Intro in Spielegrafik ist professionell vertont und man wird schon früh von der Geschichte um den Krieg zwischen Menschen und Charr gefesselt. Nach der Zerstörung des 'Großen Walls' muss man sich von den farbenfrohen Landschaften verabschieden. man durchstreift nun einen verwüsteten Landstrich und legen sich mit zahlreichen Gegnern an. Guild Wars entwickelt dabei schnell die typische Suchtspirale aus Sammeln, Leveln und Erkunden. Brauchbare Items, relativ rasche Stufenansteige und eine große Welt verstärken diese Dinge zusätzlich.
Allerdings gibt es in Guild Wars auch Besonderheiten: Zum einen beträgt das Maximallevel 20 und auch Ausrüstung ist nicht ganz so wichtig wie in anderen Online-Rollenspielen. Zudem ist der PvP-Teil von Guild Wars sehr ausgeprägt, gut ausbalanciert und absolut fair. Das PvP nimmt so einen höheren Stellenwert ein als in anderen Online-Rollenspielen. Diese Dinge machen Guild Wars sehr interessant.
Das Alles wird von einer hübschen Grafik, einem stimmungsvollen Soundtrack und einer dichten Atmosphäre sowie einer leichten Bedienung garniert. Noch etwas, was Guild Wars so attraktiv macht sind die fehlenden Abo-Gebühren. Guild Wars kostet nur einmalig 20€ und danach nichts mehr. Damit noch eine Sache, die Guild Wars anders macht als viele Konkurrenten.
Fazit:
Guild Wars ist ein rundum gelungenes Online-Rollenspiel zu einem sehr guten Preis. Uneingeschränkte Empfehlung!


Wertung
Zusätzliche Angaben

Schwierigkeitsgrad:

genau richtig

Bugs:

Nein

Spielzeit:

Mehr als 40, weniger als 100 Stunden



Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.