Abathur

Wer es ganz und gar anders will, wählt Abathur. Dieser Spezialist braucht Multitasking und Erfahrung, ist Schaltzentrale und Experte für Hilfe und Übersicht.

von GameStar-Team am: 15.06.2015

 

Abathur

Unter Kerrigan ist Abathur in Starcraft der Genetiker der Zerg. Ein Forscher wie er hat auf dem Schlachtfeld eigentlich nichts verloren, doch wagt auch er sich in die Manage des Todes. Allerdings sehr zurückgezogen. Abathur ist der Charakter, der sich am meisten vom eigentlichen Spielprinzip entfernt. Er selbst hält nicht viel mehr als drei Schläge aus, bis er sich geschlagen geben muss.

Doch sind seine Methoden durchaus hilfreich. Er kann sich unterstützend auf andere Helden setzen und dort für Schaden und Schild sorgen. Kann sich über die ganze Karte graben und Minen legen, ohne dafür physisch anwesend zu sein. Seine Schrecken krabbeln automatisch auf den Wegen der Diener mit und richten langsam aber stetig Schaden an den Toren an. Weil sie aber nur 25 Sekunden halten, muss auch Abathur ein wenig nach vorne gehen, um sie effizient zum Einsatz zu bringen.

Seine heroischen Fähigkeiten können die Kraft der Mitstreiter kopieren und ein Abbild eines anderen Helden schaffen. Das übrige Talent fördert einen Mutanten zutage, der sich äußerst gut gegen Gebäude und Diener einsetzen lässt.

Für Abathur braucht es Erfahrung und Multitasking. Beherrscht man das Schrecken-Handwerk nämlich nicht oder nur unzureichend, kann er das Team sichtlich schwächen. In guten Händen ist er jedoch eine absolute Geheimwaffe.

Kurzbeschreibung: Wer es so ganz anders möchte, sollte sich Abathur einmal anschauen. Mit ihm zu spielen, ist nicht ganz unkompliziert, seine Auswirkung ist aber ein Gewinn für so manches Team.

Kategorie: Spezialist / Kosten: 9,99€ oder 10.000 Gold / Nahkampf

 


Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.