Historyline: 1914-1918

Historyline: 1914-1918
PC

Genre: Rundenstrategie

Entwickler: Blue Byte Software

Release: 1992 (PC)

Läuft gerade Historyline: 1914-1918 - Hall-of-Fame-Video zum Strategie-Klassiker
Historyline: 1914-1918 - Hall-of-Fame-Video zum Strategie-Klassiker

Historyline ist ein Spiel der Blue Byte Studios, das auf der gleichen Technik wie das Rundenstrategiespiel Battle Isle basiert, seine Schlachten aber in den ersten Weltkrieg verlegt. Das Spiel ist auf den Seiten der Alliierten und der Deutschen spielbar. Gefechte, die zu Beginn des Krieges stattfinden, werden noch mit Kavallerie und durch Manöverkrieg ausgefochten - je weiter der Kriegsverlauf voranschreitet, desto mehr verschieben sich die Taktiken zu Stellungskrieg und Schützengräben. Auch neue Waffengattungen wie Flugzeuge und Panzer werden eingesetzt. Historyline bietet 24 Schlachten auf Seiten der Deutschen, 24 für die Alliierten und 24 Mehrspieler-Karten.


Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.