Lautloser Killer und absolut tödlich!

2006 kam von Eidos der 4 Teil von Hitman, um zwar Hitman Blood Money, wo Nr. 47 mal wieder seiner Arbeit des perfekten Auftragskillers nachgeht. Hitman gilt als...

von SturmHitman am: 24.10.2008

2006 kam von Eidos der 4 Teil von Hitman, um zwar Hitman Blood Money, wo Nr. 47 mal wieder seiner Arbeit des perfekten Auftragskillers nachgeht.
Hitman gilt als Legende. Sein Name ist nur ein Flüstern auf den Lippen der Toten. Sobald er einen Auftrag akzeptiert, kann ihn niemand stoppen. Anonym, intelligent und gnadenlos………


Diana, ich brauche Infos über die Story!
-------------------------------------------------

Die Story ist natürlich klar, Diana gibt von der Agentur aus 47 „Aufträge“ und er muss die Zielpersonen erledigen. Natürlich bekommen sie vor der Mission genauerer Infos und haben eine Karte. Die Schauplätze sind verschieden, etwa Las Vegas, Paris oder sogar das Weiße Haus und viele Orte mehr. Hitman trifft auch auf Agent Smith wieder. Außerdem wird Hitman von einer Gruppe, dessen Anführer ein entstellter Mann im Rollstuhl ist, gejagt und der mysteriöse Mann hat besonderes Interesse für Klone, na wenn da nicht 47 als geklonter Killer ins Fadenkreuz kommt. In ca. 13 Einsätze kann sich der Killer beweisen.


Viel Geld, aber lieber nicht berühmt!
-----------------------------------------------

Die große Neuerung ist das man bei Hitman Geld für den erfüllten Auftragsmord bekommt. Nach jeder Mission kommt eine Bewertung, wie Hitman seinen Auftrag erfüllt hat, hat zum Beispiel eine Person ihn gesehen, so wirkt sich das alles negativ aus und Hitman bekommt weniger Geld und muss befürchten in der nächsten Mission erkannt zu werden. Natürlich kann man auch Zeugen oder gleich die Polizei bestechen, damit der Bekanntheitsgrad wieder auf Null fällt.


Verbessert und tödlicher
---------------------------------

Was macht man mit dem Geld? Klar das ist auch neu, seine Waffen verbessern. Ganz oben stehen Hitmans Silverballers (Pistolen), die man mit Schalldämpfer, Zielrohr, Laser, verschiedener Munitionsarten und weiteres ausrüsten kann. Dann kommen noch Updates und das Scharfschützengewehr im Koffer. Schade, die großen Waffen, wie das Sturmgewehr kommen eher nicht zum Einsatz, da Hitman ein Lautloser Killer sein soll und nicht ein lauter Amokläufer. Aber jetzt kann 47 auch dafür Nahkampf, außerdem stehen ihn viele Gegenstände im Level zur Verfügung, wo mit er seine Opfer töten kann. Auch neu jetzt kann man die Morde wie Unfälle tarn, da fliegt halt einer schon mal den Balkon runter und bricht sich das Knick, passiert halt! Das wichtigste ist und bleibt, aber wieder der Kleidungswechsel.


Die Technik zum sterben gut (Grafik, Sound, KI, Levels)
-----------------------------------------------------------------

Die Grafik ist sehr gut, zwar nicht die Beste, aber sie erfüllt ihren Dienst bei Hitman. Der Sound ist natürlich gut und die Musik ist wunderbar. Die Levels sind liebevoll gestaltet, da guckt man gerne mal, bevor alles mit Blut verschmiert ist. Die KI hat dazu gelernt ist aber immer noch etwas dumm. Jede Person geht einen bestimmten „Alltag“ nach, wenn sie gestört werden reagieren sie. Hier 2 Beispiele: 1) Hitman macht das Licht aus, die Person sagt „Hey, was soll den das?“ und macht das Licht wieder an, schaut sich um und geht dann wieder seinen Alltag nach. 2) Hitman geht mit seiner Waffe sichtbar an der Person vorbei, wenn es eine Wache ist wird sie sofort das Feuer eröffnen und Verstärkung kommt. Ist es ein Unbewaffneter wird er weg rennen und die Wachen alarmieren, die dann eine Zeit lang das Gebiet absuchen nach ihnen. Aber die KI ist immer wieder dumm und erkennt zum Beispiel Hitman in der Kleidung später nicht mehr. Es gibt 4 Schwierigkeitsgrade, die sie außerdem nur begrenzt oder gar nicht speichern lässt.


Der Auftrag
----------------

Zuerst werden sie Informiert. Danach kommen sie ins Einsatzgebiet!
Beispiel Mission 2 Erntezeit.
Sie sollen in Chile einen Drogenbaron und seinen Sohn umbringen.
Es gibt natürlich mehre Möglichkeiten, aber wir laufen los, hinter die Villa den Abhang hinunter, ein sehr schöner Wasserfall ist neben uns. Wir schleichen uns vorbei und betäuben einen Söldner, beim Wasserflugzeug und nehmen diese Kleidung. Dann gehen wir hoch ins Drogenlabor und erschießen mal schnell den Sohn oder lassen auf ihn Weinfässer fallen. Jetzt gehen wir ins Hauptgebäude und erwürgen den Drogenbaron mit der Klavierseite. Danach gehen wir in aller Ruhe zum Wasserflugzeug, wir sind ja als Söldner verkleidet, ziehen unseren Anzug an und fliehen mit dem Wasserflugzeug. Erfolg Lautloser Killer und viel Geld.


Meinung zum Spiel
-----------------------

Hitman Blood Money ist durch aus ein interessantes Spiel. Die KI ist gut, aber nicht perfekt. Der Grafik und der Sound sind sehr gut. Die Levels sehen wieder toll aus. Der Umfang ist wie immer. Die Story ist teils nicht so wichtig. Alles im allen ein tolles Spiel. Wer Killer spielen will, ist hier genau richtig. Hitman ist wieder mal ab 18 Jahren, durch sein Spielprinzip. Einfach tödlich gut!!!


Wertung
Zusätzliche Angaben

Schwierigkeitsgrad:

eher leicht

Bugs:

Nur sehr wenige

Spielzeit:

Mehr als 10, weniger als 20 Stunden



Kommentare(6)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.