Hitman: Blood Money

Tipp 1:Nach Beendigung des letzten Levels wird eine Videosequenz gezeigt, in der Nr. 47 von seiner ehemaligen Assistentin Diana kaltblütig von hinten mit einer...

von GameStar-Team am: 07.06.2006


Tipp 1:

Nach Beendigung des letzten Levels wird eine Videosequenz gezeigt, in der Nr. 47 von seiner ehemaligen Assistentin Diana kaltblütig von hinten mit einer Spritze ermordet wird und sie zur Gegenseite überläuft. Daraufhin laufen die Credits ab. Unser Hitman liegt nun aufgebahrt in einer avantgardistischen Kirche. Diana ist ebenfalls anwesend und legt ihm seine beiden Pistolen auf die Brust. Nur was zum Teufel tut sie mit diesem komischen Glas und warum schlägt das Herz von 47 auf einmal wieder? Richtig, das Spiel ist alles andere als vorbei, Sie müssen nur die richtigen Tasten drücken, um den Gesundheitsbalken von 47 wieder voll aufzuladen. Hämmern Sie im Wechsel auf die Tasten W und 2. Ist der Hitman wieder bei vollem Bewusstsein, sollte man sich so schnell wie möglich um ausreichend Deckung kümmern, da man gegen eine Übermacht von schwer bewaffneten Leibwächtern antritt. Die beste Deckung bieten die Bäume außerhalb des Gotteshauses. Die Gegner kommen einer nach dem anderen um den Baum auf den Hitman zugestürmt. Sie können sie also ganz bequem der Reihe nach erledigen. Sind alle Leibwächter ausgeschaltet, gilt es nur noch, die beiden Protagonisten aus dem Film sowie den Priester abzuservieren. Wer sich auf besonders grausame Art rächen will, findet in einem der beiden kleinen Mausoleen allerlei Utensilien, etwa eine Heckenschere. Vorsicht ist beim Mann im Rollstuhl geboten. Er ist im Besitz einer Waffe. Nachdem Sie alle Trauergäste eliminiert haben, läuft endlich das wahre Abschlussvideo ab, das Auskunft über den Verbleib von 47, Diana und der Zukunft der Agentur gibt.

Tipp 2:

Falls Sie sich nichts aus Ihrem Rang am Ende der Mission machen, dann reicht es zumeist vollkommen aus, wenn Sie einen Silverballer mit Schalldämpfer mitnehmen. Dual-Silverballers sind generell nicht zu empfehlen, da sie auf kurze Distanz nicht punktgenau sind. Mehr als einen Schalldämpfer benötigen Sie ebensowenig, um ungesehen und ungehört eine Zielperson auszuschalten.

Tipp 3:

Wer in seinem Versteck alle Ratten tötet, wird unter bestimmten Umständen (oder bei Erreichen einer bestimmten Zeit) mit folgendem Text belohnt: »You sent all the rats to a happy place in xx:xx seconds«.

Tipp 4:

Sie stehen bei keiner einzigen Mission unter Zeitdruck. Also studieren Sie die Karte, die Position der statischen Wachen und die typischen Bewegungen der Zielpersonen. Wenn bei Ihrem Auftrag etwas unerwartet schief geht, sollten Sie stets genau wissen, wo sich ein sicherer Raum beziehungsweise Gang befindet.

Tipp 5:

Wenn Sie möglichst lautlos unterwegs sein wollen, brauchen Sie keine der regulären Waffen ohne Schalldämpfer einzupacken. Eine ungedämpfte Waffe ruft viel zu schnell viel zu viele Aufseher auf den Plan. Meistens sind in der Nähe der Zielpersonen zahllose Gegenstände und Möglichkeiten versteckt, mit denen sich der Auftrag auch im Stillen bequemausführen lässt. Das Geld sollte man also vor allem in Ausrüstung wie Spritzen und die Antipersonenminen investieren.

Tipp 6:

Waffen stehen in jedem Level mehr als genug zu Verfügung. Sie reichen aus, um das gesamte Wachpersonal mit Leichtigkeit auszuschalten. Sollten Sie also wirklich mal eine Waffe benötigen, dann durchsuchen Sie lieber die Aufenthaltsräume oder schlagen kurzerhand einen einsamem Bewacher nieder.

Tipp 7:

Mit einem lauten Schuss lassen sich Dutzende Aufpasser auf einmal von ihrem Posten weglocken und zugleich Zivilisten in Panik versetzen. Am unauffälligsten funktioniert dieses Ablenkungsmanöver, wenn Sie den Schuss in einem Raum abgeben und dann schnell verschwinden. So lassen sich leicht Zielpersonen exponieren, die sonst großzügigenPersonenschutz genießen.

Tipp 8:

Manchmal lohnt es sich, den Fluchtweg zu Beginn einer Mission zu inspizieren. Gerade in der Mission auf der mexikanischen Hazienda lassen sich hier spontan Waffen, Munition und verschiedene Kleidungsstücke organisieren. Noch besser: Wenn Sie die Kleidung der Wache oder des Mechanikers am Wasserflugzeug nehmen, können Sie am Ende der MissionIhren Anzug wieder anziehen und sich so die Bergungskosten sparen.

Tipp 9:

Wenn der Misstrauenspegel gerade mal wieder erschreckend hoch ist, schließen Sie einfach die Türen hinter sich. Auch im vierten Teil der Hitman-Reihe gilt für die Wachen die Devise: »Aus den Augen, aus dem Sinn.«


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