House of the Dying Sun

PC

Genre: Weltraum-Action

Entwickler: Marauder Interactive

Release: 01.11.2016

Wertungzu House of the Dying Sun
Benjamin Danneberg

»Tolles, spannendes Dogfighting-Spiel mit großartiger VR-Umsetzung aber nur sehr geringem Umfang.«

Benjamin Danneberg, GameStar
Präsentation
  • gestochen scharfe Grafik
  • tolle Effekte
  • großartige Soundkulisse
  • simple Raumschiffmodelle
  • allgemein detailarme Texturen

Spieldesign
  • schnelle, actionreiche Raumkämpfe
  • Taktik-Modus
  • intelligentes Flottensystem
  • Herausforderungsmodus
  • wenig Abwechslung in den Missionen

Balance
  • vier Schwierigkeitsgrade
  • gutes Tutorial
  • intuitive Steuerung
  • verschiedene Spielstile möglich
  • Taktik-Modus dem Fliegen stark unterlegen

Story/Atmosphäre
  • intensives Raumkampferlebnis
  • stimmungsvolles Level- und Lichtdesign
  • Spannung durch Zeitdruck
  • Großkampfschiffe richtig gefährlich
  • Story quasi nicht existent

Umfang
  • komplette Kampagne
  • guter Wiederspielwert durch untersch. Schwierigkeitsgrade
  • nur 15 Missionen
  • wenig Raumschiff-Varianten
  • wenig unterschiedliche Level

So testen wir

Wertungssystem erklärt

Kommentare(7)

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