Das beste Browsergame ever!

Ich spiele seit gut 5 Jahren Ikariam. In der Zwischenzeit habe ich hunderte andere Spiele ausprobiert, doch nie hat mir ein Browserspiel so sehr gefallen....

von MisteriosM am: 11.11.2012

Ich spiele seit gut 5 Jahren Ikariam. In der Zwischenzeit habe ich hunderte andere Spiele ausprobiert, doch nie hat mir ein Browserspiel so sehr gefallen. Tatsächlich ist es das Einzige, indem ich länger als vier Monate ausgehalten habe. 

Eine Stadt aufbauen Ressourcen sammeln und Einheiten rekrutieren, das Spielprinzip gibt es wie Sand am Meer, aber die niedliche Grafik und die nie ausgehenden Möglichkeiten machen das Spiel einzigartig. 

Fehlender Sound ist wirklich kein Manko, da Browserspiele meistens im Hintergrund gespielt werden und Ich Musik nur nervig finde. 

Es gibt zwar keinen Schutz vor Riesen, trotzdem werden Neulinge nicht weggebasht, da es sich nicht für ältere Spieler lohnt kleine Kolonien anzugreifen. 
Dies kommt von den Unterhaltungskosten für Truppen. Viele Einheiten lohnen sich nur im Krieg oder wenn man sie nutzt um anderen Spielern Rohstoffe zu rauben.

Das nahezu unerreichbare Limit von 12 Kolonien hält den Verwaltungsaufwand gering und somit wachsen einem die Städte ans Herz, anders als z.B. bei die Stämme . 

In den vielen Jahren die Ich in Ikariam verbracht habe, hat sich das Spiel sehr entwickelt. Das neue Gefechts System ist wesentlich besser und jedes Jahr gibt es Updates, die einiges verbessern (wie z. B. die Politik seit 2011).


Wertung
Pro und Kontra
  • Liebevolle Grafik
  • Ständige Updates
  • Großartige Community
  • Gutes Balancing zwischen neuen und alten Spielern
  • Seit dem letztem Grafik update passiert es manchmal, dass Bilder flimmern.

Zusätzliche Angaben

Schwierigkeitsgrad:

genau richtig

Bugs:

Nein

Spielzeit:

Mehr als 100 Stunden



Kommentare(2)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.