Infernium

Genre: Adventure

Entwickler: Carlos Coronado

Release: 03.04.2018 (PC, PS4), 05.04.2018 (Switch)

Wertungzu Infernium
GameStar

»Als Puzzle-Dark-Souls ist Infernium schwer zu meistern und oft frustrierend, überzeugt aber mit seinem cleveren Level-Design.«

GameStar
Präsentation
  • ungewöhnliche Darstellung der Hölle
  • abwechslungsreiche Level
  • stimmungsvolle Beleuchtung
  • detailarme Umgebungen
  • Assets wiederholen sich schnell

Spieldesign
  • vertikales Leveldesign
  • freies Erkunden
  • Gegner clever umlaufen
  • neue Kräfte und Wege aufspüren
  • wird schnell monoton

Balance
  • vorsichtiges Spielen wird belohnt
  • hilfreiche Karten und Tutorials
  • Speicherpunkte in jedem Level
  • halbgarer Permadeath
  • viel Trial & Error

Story/Atmosphäre
  • stimmungsvolle, surreale Schauplätze
  • unheimliche Atmosphäre
  • kaum Hintergrundinformationen
  • Welt nur Kulisse
  • belanglose Geschichte

Umfang
  • offene Spielwelt
  • 17 non-lineare Level
  • unterschiedliche Gegnertypen
  • New Game Plus
  • immer gleiche Rätsel

So testen wir

Wertungssystem erklärt

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