klassisches Point & Click Adventure mit viel Humor

Jack Keane steckt in der Klemme. Zwar ist er Kapitän seines eigenen Schiffes und einer zweiköpfigen Besatzung, doch seit seine letzte Lieferung im Meer versank,...

von - Gast - am: 27.06.2008

Jack Keane steckt in der Klemme. Zwar ist er Kapitän seines eigenen Schiffes und einer zweiköpfigen Besatzung, doch seit seine letzte Lieferung im Meer versank, leidet er an akuter Geldnot. Daher hat er nicht viele Möglichkeiten, als ein Beamter des Britischen Empires an ihn herantritt und ihm einen Auftrag anbietet. Er soll einen Geheimagenten namens Montgomery abholen und auf die Insel des verrückten Doktor T. bringen. Dieser versucht das Britische Empire mit seiner Affenarmee und seinen fleischfressenden Pflanzen zu stürzen. Jack nimmt den Auftrag an und segelt los. Auf 'Tooth Island' angekommen zerschellt Jacks Schiff an der Küste. Kurze Zeit später ist auch Montgomery im Dschungel verschwunden. Jack ist also auf sich allein gestellt. Während seines Aufenthalts auf der Insel hat er einige Rätsel zu lösen, die im Zusammenhang mit seiner eigenen Vergangenheit stehen, aber auch die irren Pläne des Doktor T. durchkreuzen sollen.
Zur gleichen Zeit versucht die Amerikanerin Amanda einen neuen Job zu kriegen. Sie trifft Jack in Kapstadt und schließt sich ihm für die Dauer der Reise nach 'Tooth Island' an. Dort angekommen will sie ihren Job als Assistentin bei Doktor T. antreten. Doch sie bekommt Zweifel an der Aufrichtigkeit von Doktor T. ...

Bei Jack Keane handelt es sich um ein klassisches Point & Click Adventure. Ihr erkundet die Umgebung und löst dabei stets logische Rätsel mit den Gegenständen die ihr bei eurem Streifzug aufsammelt. Wer sie klug kombiniert und an der richtigen Stelle einsetzt kommt schnell vorwärts und erkundet dabei Lokalitäten von London über Kapstadt bis hin zum Dschungel auf 'Tooth Island'.
Die große Stärke von Jack Keane sind die Charaktere und der Humor. Jack, Montgomery, Amanda und noch einige mehr sind liebevoll gestaltet und animiert. Dazu kommen die professionellen Synchronsprecher, u.a. von Johnny Depp, Charlize Theron oder John Cleese, die den Charakteren Leben einhauchen. Der Humor wird durch witzige Dialoge und Zwischensequenzen transportiert und bietet dabei einige Anspielungen für Filmfans.

Grafisch ist Jack Keane ein wirklich schönes Adventure. Die farbenfrohe und liebevoll gezeichnete Grafik wirkt wie aus einem Guss. Die Schauplätze sind toll gestaltet, wirken allerdings manchmal etwas leblos.
Die Soundkulisse lebt von den Synchronsprechern und den Soundeffekten. Musikstücke werden leider nur sehr wenige eingesetzt.

Jack Keane ist ein großartiges Adventure, das von Anfang bis Ende ohne Längen hervorragend unterhält. Der Humor zündet, die Sprecher machen einen hervorragenden Job. Die Story ist sehr schön erzählt. Alles in allem ein rundes Paket, das sich jeder Adventure-Freund auf seinen heimischen PC holen sollte.


Wertung
Zusätzliche Angaben

Schwierigkeitsgrad:

genau richtig

Bugs:

Nur sehr wenige

Spielzeit:

Mehr als 10, weniger als 20 Stunden



Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.