Ein Spiel für unermüdliche, kreative Geister

Minecraft ist in aller Munde, jeder kennt das Spiel. Ich persönlich finde, dass es damit übertrieben wird. Das Spiel ist gut, keine Frage, man kann...

von Stoneman311 am: 26.01.2016

Minecraft ist in aller Munde, jeder kennt das Spiel.

Ich persönlich finde, dass es damit übertrieben wird. Das Spiel ist gut, keine Frage, man kann viel seiner Kreativität ausleben, die Welt so umbauen wie man möchte und auch der Multiplayer macht Spaß (auch wenn es in letzter Zeit kompliziert geworden ist, einen Hamachi-Server aufzusetzen). 

Aber irgendwann verschwindet einfach die Motivation, wenn man das 100. Gebäude baut und dann merkt, dass sie sich doch nicht so stark unterscheiden oder man keine neuen Einfälle hat, wie man Redstone verarbeiten kann.

Das Crafting-System ist sehr interessant, man kann durch die Kombination von Materialien sehr viel erschaffen, aber mir ist aufgefallen, dass man am Ende doch immer die gleichen, begrenzten Materialien benutzt.

Die Grafik ist nicht für jeden Spieler geeignet, ich selbst finde sie zweckmäßig, aber mit einem Texturepack, das die Grafik auf HD verbessert sieht es doch schon besser aus, da dann die Materialen klarer erkennbar sind.

Für mich ist es ein gelungenes Spiel, das für zwischendurch und auch mal für längere Phasen gut ist, aber spätestens nach 2 Wochen lege ich es wieder zur Seite und lasse es ein Jahr verstauben (metaphorisch gesprochen).


Wertung
Pro und Kontra
  • Kreativität ausleben
  • Welt frei gestalten
  • Texturepacks
  • auf Dauer eintönig
  • Grafik nicht jederman´s Sache
  • keine runden Bauteile möglich

Zusätzliche Angaben

Schwierigkeitsgrad:

zu leicht

Bugs:

Nein

Spielzeit:

Mehr als 40, weniger als 100 Stunden



Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.