Innovative Idee in Pixelgrafik und gigantischen Blockwelten

Minecraft, ein Spiel ohne Ziele oder Aufgaben. Einfach nur ein gigantischer Baukasten. Die Frage ist nur worin liegt die Faszination dieses Spiels.Man denkt...

von - Gast - am: 13.03.2011

Minecraft, ein Spiel ohne Ziele oder Aufgaben. Einfach nur ein gigantischer Baukasten. Die Frage ist nur worin liegt die Faszination dieses Spiels.
Man denkt sichach probieren wir doch einfach mal aus was so hoch gelobt wird. Man fängt an einen BAum zu fällen verwendet das Holz um Stöcke herzustellen und diese wiederum um ein paar Werkzeuge zu erhalten. Was nun? Das liegt bei dir. Der irrsinnige Charme liegt darin dass das Spiel schier unbegrenzte Möglichkeiten bietet: Du könntest dir nun Eine Mine graben, ein Baumhaus errichten, ein simples Blcokhaus aufstellen oder doch einen Dunklen Turm mit Lavagraben und Folterkammer errichten.
Außerdem darf man sich nicht von den Pixeln abschrecken lassen. Ohne diese spezielle Grafik wäre das Spiel einfach nicht das gleiche.
Das Spiel verfügt außerdem über einen Tag-Nacht-Rhytmus, der dem Spiel durch die in der Nacht erscheinenden Zombies und der ständigen suche nach Sicherheit der eigenenen Gebäude zusätzlichen Pepp verleiht.
Der Spielspaß lässt sich auch noch leicht erweitern, nämlich durch das Aufsetzen von Servern oder dem Beitreten von Servern anderer Spieler, was ziemlich leicht gemacht ist durch eine von der Webseite herunterladbaren Executable. Denn wer gibt denn nicht gern mit seinen neuesten Bauten vor anderen SPielern an ;)
Außerdem verfügt das Spiel sowohl im Single- als auch im Multiplayer Modus über eine offene Plugin Schnittstelle, von denen es schon hunderte, von Fans erstellte auf diversen seiten gibt.
Somit probiert einfach mal die freie Alpha-Version, die stark vereinfacht ohne Download auf www.Minecraft.net zur Verfügung gestellt wird.
Für noch mehr Infos findet ihr unter anderm auch hier auf Gamestar.de informative Videos zum Spiel, z.B. in der Server Down Show Episode 335


Wertung
Zusätzliche Angaben

Schwierigkeitsgrad:

eher leicht

Bugs:

Nur sehr wenige

Spielzeit:

Mehr als 40, weniger als 100 Stunden



Kommentare(2)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.