Steril, Spannend und Ungewönlich.

Bisher kannte ich DICE nur als Battlefield Entwickler. Daher war ich sehr überrascht, als EA vor einigen Monaten Mirrors Edge ankündigte. Ich war damals wegen...

von - Gast - am: 20.01.2009

Bisher kannte ich DICE nur als Battlefield Entwickler. Daher war ich sehr überrascht, als EA vor einigen Monaten Mirrors Edge ankündigte. Ich war damals wegen dem frischen und ungewöhnlichen Setting neugierig. Nun also liegt das Spiel auf meinem Schreibtisch und die alle Dächer wurden überlaufen. Zuerst die Installation. Die dauert ca. 15 Minuten. Von dem Kopierschutz habe ich nix gemerkt und das soll ja auch so sein. Sehr positiv war ich von der tollen Performance überrascht. Ich konnte maximale Details und volle AA und AF einstellen. Das Spiel läuft damit butterweich. Lediglich mit den PhysX Einstellungen hatte ich starke Probleme. Mit aktivierten PhysX hatte ich nach wenigen Minuten einen vollständigen Freez. Seitdem ich PhysX deaktiviert habe treten diese Probleme nicht mehr auf. Die Story ist spannend aber wirkt nicht übertrieben. Als ich hörte, dass die Story in Comic Skripts erzählt werden sollte war ich sehr skeptisch. Schon bei Max Payne hat mich diese Erzählweise sehr gestört. Mirrors Edge macht das besser und zum Glück auch angenehm kurz. Das Spiegefühl ist wie erwartet großartig, nutzt sich aber recht schnell ab. Sehr schnell hat man alle Dächer gesehen und jeden Move ausprobiert. Aufgrund der kurzen Spielzeit langweilt das Spiel jedoch nie. Die kurze Spieldauer wird leider auch nicht durch einen Multiplayer ausgebügelt. Obwohl ich mir da witzige Rennen hätte vorstellen können. Als Einstieg in das 'Spielejahr 2009' hat mir Mirrors Edge sehr gefallen. Es ist zwar kein 'must have', jedoch kann ich es jedem Interessierten empfehlen.


Wertung
Zusätzliche Angaben

Schwierigkeitsgrad:

genau richtig

Bugs:

Nur sehr wenige

Spielzeit:

Mehr als 5, weniger als 10 Stunden



Kommentare(1)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.