Wertung: Monster Hunter World: Iceborne im Test - Fast ein vollwertiger Nachfolger

Wertung
90

»Iceborne bietet mit neuen Monstern, Mechaniken und einem Endgame-Gebiet deutlich mehr für Veteranen, ohne Neulinge abzuhängen.«

GameStar
Präsentation
  • detailreiche, verwinkelte Gebiete
  • beeindruckende, neue Monster
  • lebendige Animationen
  • packender Soundtrack
  • gelungene Vertonung

Spieldesign
  • Monster mit einzigartigem Verhalten
  • zahlreiche neue Rüstungen und Waffen im Meisterrang
  • neue Angriffe für alle Nah- und Fernkampfwaffen
  • taktisch anspruchsvolle Kämpfe
  • umfangreiches Crafting-System

Balance
  • Meisterrang als neue Herausforderung
  • verbesserte Maus-Tastatur-Steuerung und freie Belegung
  • neuer Schwierigkeitsgrad für zwei Spieler
  • Meisterrang anfangs recht einfach
  • Klammerklaue etwas zu mächtig

Story/Atmosphäre
  • packend inszenierte Zwischensequenzen
  • epische Kämpfe gegen riesige Monster
  • Kreaturen und Gebiete mit hohem Wiedererkennungswert
  • authentische, zufällige Revierkämpfe
  • Rahmenhandlung wie beim Hauptspiel eher Mittel zum Zweck

Umfang
  • 27 neue Monster zum Jagen
  • viele optionale Quests und Untersuchungen
  • Koop-Modus für bis zu vier Spieler
  • neues Eisgebiet und neuer Hub mit Eigenheim zum Einrichten
  • neues Endgame-Areal

Awards

So testen wir

Wertungssystem erklärt

4 von 4


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