Mehr als nur ein ,gutes' Addon

Mount and Blade war für ein Freis spiel zu unkomplex und zu langweilig, auch die schlechte Grafik linderte den Spielpaß enorm. Aber das ,,Addon'' welches keins...

von - Gast - am: 14.09.2010

Mount and Blade war für ein Freis spiel zu unkomplex und zu langweilig, auch die schlechte Grafik linderte den Spielpaß enorm. Aber das ,,Addon'' welches keins ist, sondern ein Hauptspiel behebt die meisten Fehler und macht aus Mount and Blade ein wirklich tolles Rollenspiel!

HDR mit Matschtexturen, trotzdem schön

An der Grafik haben die Entwickler ziemlich gefeilt, die Beleuchtung ist bei Tag wirklich sehr schön, HDR sorgt für tolle Spiegelungen und realistische Schadensmodelle, ist es aber dunkel so wird alles ziemlich verschwommen und matschig, Schriften sind auch öfters mal ziemlich schmutz und auch die KI sieht meistens gleich und nicht gerade Lebendig aus. Aber die Weitsicht ist vorallem bie großschlachten richtig stimmig und sorgt für besondere Atmosphäre, wenn mann am Fuß eines Berges steht und da rennt eine Armme runter, dann kann man ganz schnell mal zum Hasenfuß werden.
Das umschalten zwischen first person und third person ist zwar cool (vorallem weil mann bei first person den weiblichen Charakter in den ausschnit schauen kann) aber relativ unbrauchbar. Vor allem deswegen weil die ,Rundungen' ziemlich eckig wirken da das Spiel keine Kantenglättung zuläßt. Schade, Aber es gibt auch gute punkte, Die Vegitation ist schön und auch die Übersichtskarte ist jetzt schöner.

Action mit Stufenaufstieg

Wenn es etwas gibt wobei sich Mount and Blade Warband richtig Prunken darf, dann ist es das Actionlastige Kampfsystem. Die realsitische Steuerung macht Spaß und das Blocken und dann taktisches angreifen ist der hammer, aber von einfach bis mittel sind die Kämpf keine große herrausforderung und werden schnell langweilig. Aber mit Armee gegen Armee ist das ganze total schön und macht richtig viel Spaß, Mit schnellen Kombos und blockattacken sehen nicht nur schön aus, sonder machen auch richtig viel spaß. Mit Pfeil und bogen bzw. Armbrust kommt es sogar auf die umgebung an. So wie Wind und Regen. Auch bei Belagerungen kommt es auch auf Taktik an die sie per Befehle (insgesamt 35 Stück) bestimmen können. Cool, sie müssen sich auf die Tatik des Gegners genau einstellen um nicht zu sterben. Mehr Anspruch hatt sonst kein Rollenspiel!

GTA im Mittelalter?? Nee viel besser!!

Die Spielwelt in Mount and Blade Warband ist rießig, mehrere Berreich, unterschiedliche Zeitzonen und eine komplexe sowie selbst dynamische Welt. Allerdings wirkt nicht alles so lebendig, zumbeispiel die Städte, die Bewohner laufen planlos durch die gegend und sehen auch alle gleich aus
GTA lässt grüßen. Aber GTA hatt nicht so viele Missionen, nicht so viele Möglichkeiten und auch nur ein bisschen gangster Flair. MBW hatt hingegen totale Mitelalter Atmosphäre, Die Bewohner haben Angst vor ihnen wenn sie grausam sind, oder mögen sie wenn sie gütig sind. Abgesehen davon haben sie in MBW eine rießge entscheidungs freiheit, wollen sie ein Rebell sein, ein Vassal, ein Politiker, ein Kaufmann, ein Bauer oder wollen sie einfach nur herrumziehen und wirlderer Spielen, wie sie auch entscheiden sie werden nicht entäuscht sein. Bei GTA hingegen ist alles vorgeschrieben und die neben missionen machen ganzschnell ganz wenig Spaß. MBW hatt hier in Sachen freie Welt eindeutig die Nase vorn.

Charakter in Calradia

Die Charakter Erstellung am Anfang des Spieles ist Wahnsinn, der Charakter ist in allen Details veränderbar, Nase, Mund, Ohren etc.
Aber Ansonsten können sie noch ihre Herkunft, ihre vorgeschichte, ihre Entwicklung und ihr (wenn sie das eingegeben haben) Banner erstellen.
Ächz, das ist schon richtig viel, aber es gibt der Atmosphäre noch mal einen extra kick, diese Spiel ist wirklich toll und macht Spaß nur die Grafik,
ach Leudels....


Wertung
Pro und Kontra
  • Grafik: Schönes HDR, tolle Vegitation
  • Sound: toller 5.1 sound, original Waffen geräusche
  • Balance: Immer andere Wege, meistens nicht zu schwer
  • Atmosphäre: Super Mittelalter wie Schlacht Atmosphäre
  • Bedienung: tolle Pferde bedinung, super realsitisch
  • Umfang: Eine rießige Welt, Total viele Möglichkeiten
  • Quest: Quests je nach dem welchen weg man genommen hat
  • Charaktersystem: Tolles aufstiegs Menü, Umfangreicher Editor...
  • Kampfsystem: Das beste in rollenspielen...
  • Items: Hundert verschidene Rüstungen und Waffen
  • Grafik: Ecken überall, KI siht immer gleich aus
  • Sound: unvertonte Gespräche
  • Balance: der Anfang ist schon knifflig
  • Atmosphäre: -kaumstörende blöde Bewohner
  • Bedienung: -meist zu fummlig
  • Umfang: ab und zu überforderung
  • Quest: viele töte und sammle Quests
  • Charaktersystem: ..der aber seht kompliziert ist
  • Kampfsystem: ...was es aber auch so knifflig macht
  • Items: wenig Waren und Alltagsgegenstände

Zusätzliche Angaben

Schwierigkeitsgrad:

eher schwer

Bugs:

Nur sehr wenige

Spielzeit:

Mehr als 100 Stunden



Kommentare(2)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.