Wohlstand von Städten und Dörfern erhöhen

Wer ein Lehen wie eine Stadt oder ein Dorf besitzt, der fragt sich gerne mal: Warum ist der Wohlstand meines Lehens so niedrig? Ihr seht doch öfters mal...

von DanieD00 am: 26.10.2015

Wer ein Lehen wie eine Stadt oder ein Dorf besitzt, der fragt sich gerne mal: Warum ist der Wohlstand meines Lehens so niedrig?


Ihr seht doch öfters mal einen Trupp Bauern oder eine Karawane durch das Land ziehen. Diese müssen an ihrem Zielort ankommen. Allgemein darf der Frieden zwischen den Reisenden nicht gestört werden. Sorgt also immer mal dafür, das die Karawanen und Bauern sicher vor Banditen oder feindlichen Vasallen sind. Der Wohlstand erhöht sich dann langsam. Bei Dörfern hilft es auch, eine Mühle zu bauen, die den Wohlstand um 5% erhöht. Natürlich sinkt der Wohlstand bei einer Stadt durch eine Belagerung und bei den Dörfern durch einer Plünderung.


Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.