Grobe Ruckler beseitigen.

Wie vielleicht einige in meinem Lesertest von Shift und ggf. in Foren gelesen haben, Shift leidet an systemunabhängigen Rucklern, die sich u.a. auch nicht durch...

von Rupert_The_Bear am: 22.01.2010

Wie vielleicht einige in meinem Lesertest von Shift und ggf. in Foren gelesen haben, Shift leidet an systemunabhängigen Rucklern, die sich u.a. auch nicht durch Änderungen in der Grafik beheben oder wenigstens reduzieren lassen.

In einem Forum habe ich gestern den Tipp gelesen und aus reiner Neugier ausprobiert.
Man muss die SHIFT.exe Datei umbenennen in gtr2.exe.
Kuriouserweise läuft das Spiel (zumindest bei mir) besser und wie aus dem Forum zu entnehmen ist, ist es bei anderen (nicht allen) ebenfalls besser geworden.

Ich habe im "Prozesse" Fenster des Task Managers entdeckt, dass auf einmal mehr Arbeitsspeicher zugeteilt wurde, als es unter SHIFT.exe der Fall war und dass die CPU-Auslastung abgenommen hat.
Es läuft immer noch nicht optimal, zumindest haben die groben unregelmäßigen Ruckler aufgehört.
Ob das auch bei ATI-Karten funktioniert, kann ich nicht bestätigen. Bei meiner Nvidia 275GTX hat es jedenfalls funktioniert.

Also probieren geht über studieren und ich kann nur empfehlen: Sicherheitskopie der .exe und sich einfach mal positiv oder negativ überraschen lassen. ;)


Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.