Parkitect

PC

Genre: Wirtschaftssimulation

Entwickler: Texel Raptor

Release: 29.11.2018

Wertungzu Parkitect
Martin Deppe

»Großartige, umfangreiche, bunte Freizeitparksimulation für Achterbahnbauer UND Parkmanager – sogar mit Fressbuden-Nachschubwegesystem.«

Martin Deppe, GameStar
Präsentation
stufenlos dreh- und kippbare Iso-Perspektive
bunt, aber nicht albern
realistische Bahnphysik
Fahrgeschäft-Musik einzeln einstellbar
keine Ego-Perspektive

Spieldesign
Lieferwegesystem
alles logisch nachvollziehbar
sehr viele Gestaltungsmöglichkeiten
Micromanagement möglich, aber nicht zwingend nötig
schwer einzuschätzendes Illusionssystem

Balance
Bauen geht grundsätzlich flott
gutes Tutorial
sehr viel direktes Feedback
klare Statistiken und Übersichten
Umbauten etwas fummelig (vor allem bei Bahnen)

Story/Atmosphäre
Freizeitpark-Feeling
ständig was zu tun
externe Einflüsse wie das Wetter wirken sich aus
motivierendes Attraktionen-Freischalten
trockene Kampagnen- und Szenarioziele

Umfang
Kampagne mit 26 Missionen
Szenario-Editor
über 70 Fahrgeschäfte, Bahntypen, etc.
riesige Eigenbaubahnen möglich
tonnenweise Nachschub im Steam-Workshop

Awards

So testen wir

Wertungssystem erklärt

Kommentare(68)

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