Das

Habt Ihr genug von Elfen, Zauberei, Orks..ja hängen euch diese ganzen Fantasy Teile aus dem Hals raus?!Dann hab ich jetzt die Lösung für euch: Pirates of the...

von - Gast - am: 07.07.2010

Habt Ihr genug von Elfen, Zauberei, Orks..ja hängen euch diese ganzen Fantasy Teile aus dem Hals raus?!
Dann hab ich jetzt die Lösung für euch: Pirates of the Burning Sea oder kurz PotBS.
Ein so tolles Spiel, mit einer so tollen Community habe ich selten gespielt, eigt. noch nie :D
Und ich habe wirklich viele gepielt, aber naja ich will euch nicht mit meinem langweiligen Geschwafel was ich mal eben Einleitung nenne langweilen.
Viel Spaß beim lesen, über positive Kommentare freue ich mich und auch Kritik und Verbesserungsvorschläge nehme ich ähm entgegen ;)

Grafik:
Die Grafik ist einfach nur toll, hat zwar seine Schwachstellen (die Grafik auf der hohen See bzw. auf der Karte), aber im Großen und Ganzen TOP. Vorallem die Wasserdetails sowie die Schiffsdetails sind echt zum verlieben. Deatiltreuer hätte man die Schiffe garnicht designen können. Die Texturen, Animationen sind auch super, auch wenn die Texturen auf Land doch deutlich schlechter sind als die in den atemberaubenden Seeschlachten. Dennoch wissen auch die kleinen Piratendörfchen zu überzeugen, aber ganz klar das Hauptaugenmerk liegt auf den Seeschlachten und das nicht nur spielerisch, ist die Grafik auf Land bestenfalls mittlelmäßig (6-7 Punkte), die Grafik auf hoher See richtig grottig (3 Punkte, wenn überhaupt), überzeugt die Grafik in den Seeschlachten mehr als und überzeugt selbst unter Grafiktitanen der Heutigen Zeit noch (9-10 Punkte).

8/10

Steuerung:
Egal ob Landschlacht oder Seeschlacht man hat alles stets perfekt unter Kontrolle. Die komplette Benutzeroberfläche für diverse Fähigkeiten beim Fechten oder während den Seeschlachten ist individuell einstellbar und jeder kann es sich so einstellem, wie es ihm am besten liegt. Die Kamera ist auch stets frei bewegbar.

10/10

Sound:
Schade ganz klar, aber bei den MMO's leider überall der Fall, Quest muss man sich selber durchlesen. Dennoch überzeugt das Spiel Soundtechnisch, man hört NPC's reden, Musiker Musik machen, das Meer rauschen..alles mit einer passenden Musik untermalt. Manche Soundtracks ähneln denen von Pirates of the Caribbean, andere sind soagr besser?! :D Auf jeden Fall passen sie alle schön ins Spiel hinein und unterstreichen das Spiel geschehen perfekt. Zudem klingt das Kanonendonnern einfach klasse.

Gameplay:
Ich könnte nun viel schreiben, aber ich will mich mal kurz fassen. Eins ist ganz klar zu sagen das Gameplay ist einfach einzigartig! Es bietet viiiele nette Quest, aber zudem noch eine lange u. interessante Story-Questline, interessanter Weiße ist sogar der Schwierigkeitsgrad der Missionen einstellbar. Was bietet es noch naja es hört sch nach wenig an, aber z.B. noch die toll in Szene gesetzten und spannenden Seeschlachten. Zudem iste s möglich Segel doer gar ganze Schiffe zu designen und mit ein bisschen Glück diese im Spiel wieder zu finden. Allerdings ist hier viel Arbeit gefragt, alleine die Segelmotive sind manchmal eine Mords Arbeit bis die lieben Entwickler sie ins Spiel einfügen. Die Balance ist in meinen Augen perfekt. Die 100 verschiedenen Schiffstypen und Verbesserungen regen nur weiter zum spielen an. Und spätestens vom PVP kommt man nicht mehr los ;)

10/10

MP:
PotBS bietet ein dynamisches PvP und den der Kampf der 4 Nationen (Server-Sieg als Ziel für die Nation) mit genialen Portbatteln. Zudem hat PotBS ein komplexes Wirtschaftssystem was auf die Zusammenarbeit anderer ausglegt ist. Außerdem macht es ein riesen Spaß sich mit ein paar Leuten in sagen wir mal 2-3 Gruppen zusammen zu tun und Flotten jagen zu gehen :) Alleine, aber durch das PVP System und das ausgeklügelte Wirtschaftssystem sehe ich PotBS ganz vorne bei den MMO's und ich habe einige getestet.

10/10

Fazit:
Meine Erwartungen waren doch sehr hoch, sollte das Spiel schließlich 13,49 im Monat kosten, aber meine Erwartungen wurden voll und ganz erfüllt und sogar übertroffen. Die folgenden Punkte überzeugen einfach nur voll und ganz :D
-erwachsene, kleine freundliche Community
- detailtreue Piratenwelt
- tolle, spannende Seeschlachten
- nette Quest
- der Kampf der 4 Nationen (Server-Sieg als Ziel für die Nation)
- komplexes Wirtschaftssystem
- Portbattle
- detailreiche Schiffe, toll anzusehende Seeschlachten
- toller Soundtrack
- dynamisches PvP
- lange u. interessante Story-Questline
- Schwierigkeitsgrad der Missionen erhöhbar/änderbar
- individuelle Segel und Flaggen möglich, große Auswahl den Character zu verändern
- geniale Atmospähre
- unverbrauchtes, interessantes Szenario , ich kann das Spiel einfach nur allen ans Herz legen :-) Den das einzige wirklich nervige ist, das Pirates of the Burning Sea mit 13 Euro monatlich ein doch recht teueres Vergnügen ist, aber die 13€ ist es einfach wert :)


Wertung
Pro und Kontra
  • Grafik: siehe Test ;)
  • Sound: siehe Test ;)
  • Balance: Nichts zu beanstanden :)
  • Atmosphäre: Wie angesprochen einfach TOP, lebedige Welt
  • Bedienung: siehe Test ;)
  • Umfang: Hunderte von Schiffe, Quest, Gegenstände..
  • Quests: Viele, relativ abwechslunsgr., erzählen kl. G.
  • Charaktere: jeder sieht anders aus! Haustiere..
  • Kampfsystem: 3 verschiedene Kampfsysteme, interessant anders..
  • Items: Viele, Sehr viele..
  • Grafik: siehe Test ;)
  • Sound: siehe Test ;)
  • Balance: -
  • Atmosphäre: Grafik auf hoher See mehr als veraltet!
  • Bedienung: -
  • Umfang: -
  • Quests: manchmal zu viel Fahrerreih
  • Charaktere: -
  • Kampfsystem: im Vergleich zu den Seeschlachten, mh naja.. ;)
  • Items: z.B. Brustharnische nicht am Char zu sehen

Zusätzliche Angaben

Schwierigkeitsgrad:

genau richtig

Bugs:

Nur sehr wenige

Spielzeit:

Mehr als 100 Stunden



Kommentare(1)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.