RPM Tuning

Tipp 1:Kaufen Sie als erstes unbedingt das Nitro-Kit inklusive der größten Gasflasche. Nur mit dem Turbo können Sie kurz vor der Ziellinie noch Gegner überholen...

von GameStar-Team am: 23.03.2005


Tipp 1:

Kaufen Sie als erstes unbedingt das Nitro-Kit inklusive der größten Gasflasche. Nur mit dem Turbo können Sie kurz vor der Ziellinie noch Gegner überholen und sind in Sprint-Rennen siegfähig.

Tipp 2:

Rüsten Sie Ihr Auto ausgewogen aus. Wer nur die Pferdestärken aufpumpt, kann sein schnelles Auto auf der Straße nur schwer steuern. Wichtig sind vor allem gute Reifen für eine bessere Kontrolle und Bodykits für die Bodenhaftung.

Tipp 3:

Erst spät im Spiel verfügbar, aber von unschätzbarem Wert: der 4x4-Antrieb. Die Gefahr von Drehern sinkt um ein Vielfaches und Sie können jetzt auch Abkürzungen durchs Gelände riskieren. Installieren Sie dieses Upgrade deshalb, sobald es Ihnen zur Verfügung steht.

Tipp 4:

Starten Sie zunächst jedes Kapitel, ohne vorher Geld auszugeben. Manchmal bekommen Sie nämlich ein neues Auto angeboten, das sämtliche Tuning-Investitionen für Ihre alte Kiste überflüssig macht. Falls kein neuer Flitzer wartet, beenden Sie einfach das Rennen und gelangen so zurück ins Tuning-Menü.

Tipp 5:

Wer auf der Minimap genau die Routen seiner Konkurrenten verfolgt, entdeckt häufig geheime Abkürzungen.

Tipp 6:

Selbst nach heftigen Unfällen haben Sie noch Siegchancen, da die KI-Fahrer fair auf Sie warten. Ein Neustart des Rennens macht deshalb grundsätzlich keinen Sinn.

Tipp 7:

Anders als in NfS Underground 2 sollten Sie Blechkontakt grundsätzlich vermeiden. Bei Karambolagen mit der Konkurrenz verlieren Sie schnell die Kontrolle über Ihr Auto und dadurch viel Zeit.

Tipp 8:

Bei Verfolgungsjagden mit der Polizei hilft der Gegenverkehr. Die Cops rammen nur allzu gern entgegenkommende Autos und Sie kommen dann leicht davon.

Tipp 9:

Die Handbremse sollten Sie nur in Haarnadelkurven einsetzen, der Geschwindigkeitsverlust bei Drifts ist zu hoch. Vorsicht: nur kurz die entsprechende Taste antippen, gegenlenken, und idealerweise per Boost wieder beschleunigen.


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