Der Wiedereinstieg in Adventure Genre

Wie anstrengend ein Studentenleben in der Freizeit sein kann, zeigt uns eindrucksvoll Brian Basco. Mit der zum Anfang doch recht schüchternen, aber doch...

von - Gast - am: 07.07.2013

Wie anstrengend ein Studentenleben in der Freizeit sein kann, zeigt uns eindrucksvoll Brian Basco. Mit der zum Anfang doch recht schüchternen, aber doch aufgeweckten Spielfigur Brian, findet man recht schnell und symphatisch ins Speilgeschehen. Aber auch die attraktive Gina Timmins weiß du begeistern. Sie bemerkt zu Spielbeginn recht früh schon, wie umwerfend Brain doch ist, obwohl erst nur durch einen Unfall mit seinem Auto. Nachdem Gina angefahren wurde, startet das Spiel im Krankenhaus, wo wir eine ausgeklügelten Plan schmieden müssen, dass die beiden Gangster, die Gina verfolgen, nicht umbringen. Auch die im Speil auftauchenden Charaktere, wie die recht aufgedrehte Doktorin Susan Olivaw, der abgeklärte Willy, der nicht nur als Putzkraft sondern auch als Verkäufer überzeugt, der weise Hopi-Häuptling Wupuchim oder die Westerndorf-Bewohner Sushi, Saturn und Rutger machen das Rundumpaket liebenswert. Die vielen Konversationen mit den Mitmenschen sind mit viel wortwitz und liebe ausgearbeitet, die mich das eine oder andere Mal haben lachen lassen. Aber das Point & Click Adventure überzeugt aber auch mit seinen manchmal doch kniffligen Rätseln. Besonders spannend wird es zum Ende hin, wenn es zur kuriosen Fluch mit aussergewöhnlichen Charakteren kommt. Alles in allem ein sehr gelungenes Spiel.

Synchronisation, Aufbau des Spannungsbogens, die liebevoll gezeichneten Areale und natürlich die Charaktere sind Grund genug dieses Adventure gespielt zu haben.

Das einzige was man bemängeln kann sind, die teilweise ärgerlichen Abstürze des Spiels, aber auch die ab und an schwierigen Rätsel, die mich manchmal etwas demotiviert haben, aber ich habe es dann doch mit etwas Hilfe von außen geschafft das Spiel zu meistern.


Fazit zu diesem Adventure: Es hat mich durch den Wortwitz und der guten Charakteren meine Leidenschaft für Adventure wiederentdecken lassen. Ich würde auch die anderen Teile mit zulegen.


Wertung
Pro und Kontra
  • gute Charaktertiefe bei allen Spielfiguren
  • liebevoll gezeichnete Areale
  • knackige Rätsel
  • Ab und zu Abstürze
  • ein oder zwei zu schwierige Rätsel

Zusätzliche Angaben

Schwierigkeitsgrad:

genau richtig

Bugs:

Nur sehr wenige

Spielzeit:

Mehr als 10, weniger als 20 Stunden



Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.