Sim City 5, eine einzige Enttäuschung

Von einem 60 EUR Spiel hatte ich mir als Mindestvorraussetzung erwartet,daß es spielbar ist. Da habe ich allerdings meine Rechnung ohne EA gemacht. Das...

von - Gast - am: 12.03.2013

Von einem 60 EUR Spiel hatte ich mir als Mindestvorraussetzung erwartet,daß es spielbar ist. Da habe ich allerdings meine Rechnung ohne EA gemacht. Das gesamte Spiel ist eine Zumutung ! Nicht nur das man durch den Onlinezwang keine Spielstände willkürlich speichern und laden kann, nein, die Cloudspeicherung ist derart fehlerhaft, daß sie nach etlichen Stunden Spielzeit ganze Städte im Nirvana verschwinden läßt. Die vielgepriesene Spieltiefe läßt ebenfalls viele Wünsche offen. Begehrlichkeiten der Sims bleiben oft unergründlich, Siatistiken sind mangelhaft und der Handel innerhalb der Region ist fast unmöglich, da man in der jeweils geladenen Stadt nur kaufen, nicht jedoch verkaufen kann. Auch was die Göße der Spielwelt betrifft, hatte ich mir mehr erhofft, was leider auch erheblichen Einfluss auf die Arcjitektur hat. Eine schöne Idee war ja, daß Straßen jetzt auch in Kurven verlegt werden können. Leider stößt man damit recht schnell an die Stadtgrenzen und ist gezwungen auf die Quadratstädte zurückzugreifen, wenn man eine etwas größere Stadt bauen möchte. 
Mit Freude oder Spaß hat all das nichts mehr zu tun ! Eigentlich sollte man Schmerzensgeld verlangen ! Über die Schwierigkeiten der ersten Tage beim Einloggen und einen freien Serverplatz zu finden mal ganz abgesehen. Allein das war schon frustierend genug, allerdings ein Zeichen wie arrogant und lieblos EA mit seiner Kundschaft umgeht. Eigentlich sollte man deren Produkte meiden !


Wertung
Pro und Kontra
  • Schöne Grafik
  • Nicht funktionierende Cloudspeicherung
  • Kein Offlinemodus
  • Serverprobleme
  • Unzureichende Spieltiefe
  • Unlogische Handelsoptionen

Zusätzliche Angaben

Schwierigkeitsgrad:

eher leicht

Bugs:

Ständig

Spielzeit:

Mehr als 20, weniger als 40 Stunden



Kommentare(2)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.