Simon 5-Komplettlösung: Teil 3

In unserer Komplettlösung zu Simon the Sorcerer: Wer will schon Kontakt? erklären wir Ihnen Schritt für Schritt, wie Sie alle Rätsel und Hürden in den sechs...

von GameStar-Team am: 28.03.2009

5. Akt: Raumschiff

Brücke
Simon bricht sich vom Affenskelett einen Knochen ab. Er steckt zudem den Goldpokal, den Wischmopp, den Taucheranzug, die Piratenflagge, die Blutegel, das Walfett und die Nägel ein. Ein Gespräch mit dem Sumpfling bringt zudem den Kochhandschuh ein.




Maschinenraum
Simon greift in den großen Haufen Kohle und erhält Kohlenstaub. Außerdem nimmt er den Holzkäfig mit.


Kajüte
Simon nimmt die Korsage, den Schottenrock, die Metallflasche und die Gardinenringe von der Gardinenstange mit. Er öffnet die lose Diele. Der Kriegshammer darunter verlangt nach Drachenblut. Daraufhin versteckt Simon die Blutegelim Bett und belabert das Rotkäppchen, das sich daraufhin ins Bett legt. Nach dem Aderlass steckt Simon die vollgesogenen Blutegel ein. Diese zerdrückt er in den Goldpokal. Den blutgefüllten Goldpokal überreicht er dem Kriegshammer. Simon kann nun zwischen drei Wegen wählen. In dieser Komplettlösung folgen wir dem Weg des Barden. Simon steckt den Kriegshammer ein und zertrümmert damit die Statue des Lustknaben. Dessen Überreste ergeben Gipsstaub. Ein weiteres Gespräch mit dem Rotkäppchen weist auf den Frauenmangel an Bord hin.


Maschinenraum
Simon erhält eine Harpune.


Brücke
Simon taucht die Metallflasche in den Eimer mit Wasser. Er fügt schließlich noch den Kohlenstaub in die Flasche mit Wasser.


Maschinenraum
Simon hält die Flasche mit der schwarzen Brühe in die Heizkesselöffnung. Die heiße schwarze Brühe gibt er dem Wolf zu trinken.


Brücke
Simon spricht den Wolf auf seine Pflicht an, sich mit einem Wölfinnen-Outfit an die Kleiderordnung zu halten. Das unvollständige Wölfinnen-Outfit vervollständigt Simon mit der Korsage, dem Schottenrock, den Gardinenringen, der Piratenflagge und dem Wischmopp. Das Wölfinnen-Outfit geht zurück an den Wolf. Nachdem sich das Rotkäppchen wieder auf der Brücke befindet holt Simon den kleinen Kessel mit Hilfe der Harpune vom Kronleuchter. Den kleinen Kessel taucht er in den Eimer mit Wasser. Er fügt Gipsstaub, den Knochen und das Walfett in die Suppe. Die fertige Suppe gibt er dem Sumpfling. Simon begibt sich zurück ans Steuerrad.


Brücke
Nach der Tintenfischattacke benutzt Simon die Nägel mit dem Taucheranzug. Danach versucht er mit dem magischen Knetgummi den Taucheranzug zu stopfen, was vorerst scheitert. Ein Gespräch mit Rotkäppchen über die Luftschleuse führt zu Polly. Mit Polly redet Simon über das Knetgummi. Danach lässt sich das Knetgummi in den Taucheranzug einarbeiten. Es folgt ein Gespräch mit dem Wolf über den Zustand des Schiffes. Danach überredet Simon Polly bei einer wichtigen Aufgabe zu helfen. Dieser begibt sich daraufhin in den Käfig. Jetzt kann Simon über die Schleuse den Weltraum betreten. Dort erfriert Polly und Simon erhält einen Sprachchip.


Maschinenraum
Den Sprachchip setzt Simon in die Kontrolltafel ein.


Brücke
Simon begibt sich wieder an das Steuerrad.

6. Akt: Auge des Todes




Schiffswrack
Als Wolf muss man sich jetzt in den Fähigkeiten Gedankenlesekraft, Gedankenkontrollierkraft, Vorhersehungskraft und Telekinesekraft ausbilden lassen. Der Wolf folgt den Anweisungen von Ionas. Bei der Telekineseprüfung muss sich der Käfer dreimal im Kreise drehen, bei der Vorhersehungsprüfung lautet die Antwort Jetzt und bei der Telekineseprüfung steht der der riesige Tentakel zur Verfügung. Die Vorhersehungskraft setzt der Wolf gleich auf die Energiebrückenkonsole an. Dort sieht er die Schalterkombination, die die Brücken aktiviert. Die Schalterkombination muss in exakt der selben Reihenfolge angewendet werden wie in der Vorhersehung.

Brücke
Der Wolf wendet zuerst die Gedankenlesekraft und danach die Gedankenkontrollierkraft auf den Chef-Nihonier an und befiehlt allen die Bildschirme anzustarren. Anschließend lässt er sich auf der Waage wiegen.

Schiffswrack
Der Wolf liest das Post-It an der Teleporterkonsole. Auf der Tastatur gibt der Wolf die entsprechenden Daten ein. Dann stellt er sich in den Teleporter und setzt seine Telekinesekraft auf die Teleporterkonsole an.

Hauptrechner
Der Wolf benutzt seine Vorhersehungskraft mit dem Computer und erhält das Passwort. Im Gespräch mit dem Computer setzt er das Passwort ein. Er bittet nun den Computer beliebig Fragen zu beantworten, nach einiger Zeit bittet er den Computer um Tee mit Milch.

Brücke
Simon nimmt im abschließenden Gespräch immer eine vermittelnde Stellung ein, um die Nihoniern und Maulwürfen zu einem Frieden zu bewegen. Wer den folgenden Abspann durchhält, darf danach im Hauptmenü noch Outtakes der Nihonier bewundern.


Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.