Space Hulk: Deathwing

Genre: Ego-Shooter

Entwickler: Streum On Studio

Release: 14.12.2016 (PC), 22.05.2018 (PS4)

Wertungzu Space Hulk: Deathwing
Sascha Penzhorn

»Atmosphärisch toller Ego-Shooter, der an monotonem Gameplay, Performance-Problemen und einem schwachen Koop-Modus krankt.«

Sascha Penzhorn, GameStar
Abwertung-10

16.12.2016

Die Performance bricht selbst auf starken Rechnern regelmäßig ein und im Multiplayer machen es Bugs, Verbindungsprobleme und Abstürze sehr schwer, ein Spiel zustande zu kriegen.

65GameStar 55GameStar
Präsentation
überzeugende Space-Hulk-Optik
satter Waffensound
Gemetzel epischen Ausmaßes
einige Matschtexturen
grottige Animationen

Spieldesign
etwas Charakterentwicklung im Singleplayer
fast keine Charakterentwicklung im Multiplayer
schlechte Partner-KI
lausige Physiksimulation
monotones Gameplay

Balance
alle Waffen und Psikräfte sind brauchbar
vier unterschiedliche Schwierigkeitsgrade
fünf gut ausbalancierte Mehrspieler-Klassen
Multiplayer-Optionen wie friendly fire
konfuses Autosave-System ohne freies Speichern

Story/Atmosphäre
interessante Hintergrundgeschichte
gute Zwischensequenzen
gute englische Sprecher
düstere Warhammer-Atmosphäre
fehlende Story-Elemente im Multiplayer

Umfang
über ein Dutzend Waffen und sieben Psikräfte
viele versteckte Relikte im Singleplayer
keine Secrets im Multiplayer
geringer Wiederspielwert
nur neun Level

So testen wir

Wertungssystem erklärt

Kommentare(23)

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