Sehr guter Wüsten/Stadtshooter

Das Spiel spielt in einer von einem Sandsturm verschütteten Stadt. In dieser Stadt war eine amerikanische Truppe stationiert welche bei der Evakuierung...

von morrinson am: 23.04.2013

Das Spiel spielt in einer von einem Sandsturm verschütteten Stadt. In dieser Stadt war eine amerikanische Truppe stationiert welche bei der Evakuierung geholfen hat. Da zu dieser Einheit jeglicher Kontakt abgebrochen ist, wird eine dreiköpfige Spezialeinheit hineingeschickt um die aktuelle Lage auszukundschaften.

In der Stadt angekommen laufen die Dinge schnell aus dem Ruder. Einheimische und amerikanische Truppen haben Lager gebildet und kämpfen dort um verbliebene Rohstoffe (Wasser) und ums Überleben.

Mehr möchte ich auch weiter nicht verraten, um der Handlung nicht vorzugreifen. Das Spiel hat mir sehr gut gefallen, da es abgesehen von der Handlung auch von der Steuerung und von der Atmosphäre her sehr gut ist. Des weiteren muss positiv erwähnt werden, dass die musikalische Untermalung ausgezeichnet ist, und noch dazu sogar begründet wird (ein DJ sitzt in einem verlassenen Radioturm und sendet seine Musik aus).

Weniger gefallen hat mir, dass man zwar Entscheidungen treffen kann/muss, sich diese aber anscheinend nicht auf die Handlung direkt auswirken.


Wertung
Pro und Kontra
  • Steuerung
  • Sound/Musik
  • Waffenauswahl
  • Handlung
  • Atmosphäre
  • Entscheidungen ohne Wirkung?
  • 1 od. 2 frustige Passagen
  • auf "einfach" zu leicht, auf höherem Schwierigkeitsgrad schon relativ schwer

Zusätzliche Angaben

Schwierigkeitsgrad:

eher leicht

Bugs:

Nur sehr wenige

Spielzeit:

Mehr als 10, weniger als 20 Stunden



Kommentare(3)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.