Spellforce 3

Spellforce 3

Genre: Echtzeit-Strategie

Entwickler: Grimlore Games

Release: 07.12.2017 (PC), 07.06.2022 (PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S)

Läuft gerade Spellforce 3 Reforced im Trailer: Ab sofort gibt's das große kostenlose Upgrade
Spellforce 3 Reforced im Trailer: Ab sofort gibts das große kostenlose Upgrade

Das Echtzeitstrategie-Rollenspiel Spellforce 3 siedelt sich noch vor den ersten beiden Serienteilen an und soll mit einem etwas ernsteren Fantasy-Setting punkten. Wir erkunden einen zusammenhängenden Kontinent, der in verschiedene große Spielgebiete aufgeteilt ist. Die Story-Kampagne kann dabei im Koop mit bis zu drei Mitspielern bestritten werden, es gibt aber auch einen klassischen Versus-Multiplayer. Statt einzelner Kämpfer, werden gleich ganze Verbände von Einheiten kommandiert. Nicht allerdings in den Dungeons, wenn wir eine kleine Heldengruppe mit besonderen Fähigkeiten unter die Erde führen, wo auch Rätsel gelöst werden. Der eigene Avatar und die weiteren Helden werden immer besser ausgerüstet und Leveln auf, wie in einem Rollenspiel, schließlich erfüllen wir auch Quests. Im Strategieteil werden hingegen Gebäude errichtet, oder zerstört, Armeen rekrutiert und in Kämpfe mit bis zu 250 Einheiten pro Seite geschickt. Dabei sind die Karten in Sektoren unterteilt, die wir nach und nach erobern und so mehr Ressourcen erhalten. Geld kann man aber auch mit Überfällen verdienen. Neben Menschen und Orks treten auch Elfen auf, jede Fraktion hat eigene Einheiten und Gebäude (20 pro Seite), hinzu kommt eine Supereinheit pro Team.


Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.