Empire at War

Endlich mal ein Star Wars Strategiespiel, was auch mal alle Elemente von Star Wars vereint, spannende Weltraumschlachten und etwas schwächere Bodenkämpfe. Die...

von ScreamingLord am: 25.08.2008

Endlich mal ein Star Wars Strategiespiel, was auch mal alle Elemente von Star Wars vereint, spannende Weltraumschlachten und etwas schwächere Bodenkämpfe. Die Auswahl der Einheiten ist sehr vielfältig, vom kleinsten X-Wing/TIE-Fighter bis zum Todesstern sind alle wichtigen Raumschiffe im Spiel enthalten. Auch an die Helden der Filme wurde gedacht und mit speziellen Fähigkeiten und Schiffen ausgestattet. Die Kehrseite sind die Bodenkämpfe, die nicht überzeugen können. Es sind auch hier sämtliche Einheiten vorhanden, aber das Balancing wurde nicht vollständig angepasst. So kann man schon mal verzweifeln wenn eine Einheit des Gegners einen fast seine ganze Armee erledigt. Der optische Eindruck des Spiels kann nur zu einem gewissen Grad überzeugen. Die Texturen der Raumschiffe sind teilweise sehr matschig. Alles in allem machen aber die Schlachten ein heiden Spaß (nur im Weltraum), weil man mit verschiedenen Schiffstypen auch mal die großen Raumschiffe zerlegen.

Fazit: Gelungende Umsetzung des Star Wars Universums mit kleinen Schnitzern beim Bodenkampf und den Texturen.


Wertung
Zusätzliche Angaben

Schwierigkeitsgrad:

eher leicht

Bugs:

Nur sehr wenige

Spielzeit:

Mehr als 20, weniger als 40 Stunden



Kommentare(1)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.