Empire at war und Windows 7 64 bit

Hallo Leutles,Ich hab gestern mal wieder mods für Empire at war und FOC installiert und hatte dann doch ein paar probleme. Um Empire at war unter Windows 7 64...

von Polarwolf am: 17.11.2011

Hallo Leutles,

Ich hab gestern mal wieder mods für Empire at war und FOC installiert und hatte dann doch ein paar probleme.

Um Empire at war unter Windows 7 64 bit laufen zu lassen muss man eigentlich nur das Setup, die Installation im Arbeitsplatz mit der rechten Maustaste anklicken und "als Administrator ausführen" anwählen, dann klappt die Installation. Dann wie gehabt alle Patches installieren, ebenfalls "als Administrator ausführen".

Empire at War muss dann mit ebenfalls "als Administrator ausführen" gestartet werden. Damit es einfacher wird, öffnet den Empire at War installationsordner, von dort in GameData und klickt dann mit der Rechten Maustaste auf die sweaw.exe. Dann wählt Ihr eigenschaften und klickt unter dem Reiter Kompatibilität auf "als Administrator ausführen" dann auf übernehmen und OK.

Das wars, das Standard spiel sollte laufen.

Als ich SAU 3.3 (Steiners Advanced Units 3.3) installieren wollte gabs ein leichtes Problem. Auf einmal wollte SWEAW nicht mehr. Wenn ihr folgende Fehlermeldung, in der exception.txt, bekommt: Exception in thread E18 - Main Thread
Exception code EXCEPTION_ACCESS_VIOLATION

The thread tried to read from or write to a virtual address for which it does not have the appropriate access.
Attempt to write to address 038F94D0


Dann deutete es darauf hin dass DEP, die Data Execution prevention EAW eine gescheuert hat und ihr eine Ausnahme setzen müsst.

Wie geht das? Geht in die Systemsteuerung, dort in System und Sicherheit, weiter in system und dort auf erweiterte Systemeinstellungen. Oder das hier in die Adressleiste kopieren und enter:
Systemsteuerung\System und Sicherheit\System

Im Menü Systemeigenschaften bitte dann Erweitert anwählen und dort unter Leistung auf Einstellungen klicken.

Im folgenden Menü bitte, Datenausführungsverhinderung anwählen und dort auf den Modus "Datenausführungsverhinderung für alle Programme mit Ausnahme der ausgewählten einschalten", Mein deutschlehrer hätte jetzt was zu meckern :D.

So jetzt mittels des Buttons hinzufügen zur sweaw.exe navigieren und diese der Liste hinzufügen, fertig.

Oh ach ja, die Benutzerkontensteuerung ist bei mir aus. Und ich würde die DEP-Ausnahmen nur setzen wenn sie benötigt werden, nur sehr wenige alte spiele brauchen das, naja und leider ein paar mods.

Viel Spaß mit SWEAW.


Kommentare(1)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.