Stranglehold ein gelungenes Actionspiel

Als ich mal wieder beim Media Markt vorbeischaute sah ich Stranglehold aufem Gabeltisch für 2,99€ liegen und ich dachte mir nichts dabei als ich es einfach mal...

von Florian_Joker am: 20.02.2012

Als ich mal wieder beim Media Markt vorbeischaute sah ich Stranglehold aufem Gabeltisch für 2,99€ liegen und ich dachte mir nichts dabei als ich es einfach mal kaufte. 4 Monate lag es nun in meinem Schrank, nachdem ich größtenteils die ganzen Blockbaster Spiele wie Skyrim, Call of Duty MW 3, Battlefield 3 und und und gespielt hatte und mal was anderes spielen wollte installierte ich einfach mal Stranglehold und spielte es mal an. Da es aber sehr spannend war und mich dadurch an den Pc fesselte spielte ich es relativ schnell durch.

Grafik:
Die Spielfigur sieht sehr echt aus selbst heute noch und das Spiel ist von 2007. Allgemein kann man sehr viel zerstören was meist ganz ordentlich aussieht. Kurz gesagt die Grafik erfüllt ihren Zweck und sieht selbst heute noch ganz ordenlich aus.

Sound:
Der Sound hat mir sehr gut gefallen mit stimmiger und atmosphärischer Musik und die Waffen hören sich auch ganz ordenlich an hätten sich aber noch etwas satter anhören können.

Balance:

Es gibt viele Medipacks und mann hat auch viele Möglichkeiten sich zu heilen. Ansonsten ist es sehr Fair, es gibt keine Frustellen und die Speicherpunkte sind gut verteilt.

Atmosphäre:
Der Held trägt dazu mir seiner großen Gelassenheit einiges dazu. Und dass unverbrauchte Szenario in Japan als Agent bringt viel Atmosphäre und abwechslung hinein.

Bedienung:
Konnte das Spiel ohne Probleme mit der Tastatur spielen, war präzise und die Sicht passt auch sehr gut.

Umfang:
Schade dass das Spiel so kurz war knapp 7-8 Stunden nur(was ja heute aber fast normal ist) aber es kam bei mir nie langeweile auf und Wiederspielswert ist da wie ich finde würde es gerne nochmal irgendwann durchspielen.

Leveldesign:
Es gibt viele unterschiedliche Einsatzpunkte aber die Aufgaben wie sprenge 3 Schiffe in die Luft gibt es etwas zu oft aber mich hats nicht gestört. Ansonsten sind die Levels sehr schön gestaltet. Es ist eher linear aber mich hats nicht gestört ich fands eher positiv.

KI:
Bei diesem Punkt hat fast jedes Spiel probleme und im großen und ganzen meisert Stranglehold dass ganz gut. Natürlich gibt es ein paar dumme Frontangriffe aber sonst hab ich nichts zubemängeln

Waffen und Extras:
Fand die Waffen in Ordnung und die Menge an Waffen war nicht zu wenig. Es gab auch verschieden Moduse wie z.b Zeit wird verlangsamt und dass war schon richtig gut gemacht wobei man viele Möglichkeiten hatte auf viele unterschiedlieche Weisen Gegner zu töten was sehr spaßig war.

Handlung:
Hat mir sehr gut gefallen mit spannenden Wendungen und einer guten Geschichte die mann aber noch etwas dichter erzählen hätte können, aber ich bin zufrieden.


Fazit:
Mich hat das Spiel fasziniert. Es war eine ungehöre Abwechslung und würde mir dass Spiel auch zu einem deutlich höheren Preis wiederkaufen. Es bittet eine Menge Action und hat mir persöhnlich noch mehr Spaß als Max Payne 2 gemacht. Ich spreche eine klare Kaufemphelung aus selbst, ich wo nicht gerne 3rd Shooter spielt hat mir das Spiel doch ungehäuren Spaß gemacht.

Grafik: 7/10
Sound: 9/10
Balance: 10/10
Atmosphäre: 9/10
Bedienung: 9/10
Umfang: 7/10
Leveldesign: 8/10
KI: 7/10
Waffen und Extras: 9/10
Handlung: 9/10

Endwertung: 84 Punkte


Wertung
Zusätzliche Angaben

Schwierigkeitsgrad:

genau richtig

Bugs:

Nein

Spielzeit:

Mehr als 5, weniger als 10 Stunden



Kommentare(3)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.