Crusader + Crusader Extreme ein klasse Packet aber alleine hat's Crusader Extreme schwer^^

Nicht wirklich gut, aber lest selbst.Sieht und hört sich genauso an wie Crusader Original aus dem Jahre 2002,....warum ich es dennoch okay finde und was...

von - Gast - am: 04.07.2009

Nicht wirklich gut, aber lest selbst.
Sieht und hört sich genauso an wie Crusader Original aus dem Jahre 2002,..
..warum ich es dennoch okay finde und was wirklich schlecht ist erfahrt Ihr hier.

Minus:
Keine Story, Maps (abgesehen von 7 neuen) einfach aus Crusader übernommen.
Stattdessen gibt es ein Kreuzzugspfad dieser besteht aus 20 lieblos hintereinander folgenden Mssionen (macht aber dennoch Spaß, ist aber verdammt schwer vorallem ab Mission 12 aufwärts wirds 'fast' unmöglich!)
Ach auch noch zu erwähnen die Techik ist obwohl das Game 2008 rauskam die gleiche wie bei Crusader das 2002 raskam,..gleiche Grafik und gleicher Sound.

Warum ich Crusader Extreme dennoch okay finde ;)
Armeen mit über 10.000 Einheiten,.
Special Manöver/Attacken,..(ist neben so eine Leiste, die steigt wenn man Typen tötet und dann kann man zB. Pfeile vom Himmel regnen lassen)
Auch wenn keine Story, 20 neue Missionen, die auch hartgesottenen Stronghold Crusader Profis alles abverlangen.
5 neue Computergegner/KI's (die man auch in Crusader einsetzen kannst).
2 Spiele in einen ,..sprich die neuste Version von Crusader ist auch noch dabei und das beste für Crusader bekommst du noch mal einen Kreuzzugsmarsch mit 30 neuen Missionen und auch noch positiv zu erwähnen es gibt in Crusader Extreme ein Editor (den es aber auch schon in Crusader gab).

Ja das Spiel ist technisch verdammt veraltet und es wird nicht einmal eine anstsändige Geschichte erzählt, aber ich muss sagen es macht dennoch Spaß,..das liegt daran das es einfach Spaß macht riesige Schlachten mit bis zu 10.000 Einheiten zu schlagen und die Missionen die einen später selber als Sronghold Crusader Profi verdammt fordern zu spielen. Was auch sehr spaßig ist (greade wegen der Größe der Armeen), ist es eine Map mit dem Editor zu basteln wo man mit seinen Einheiten um den Feind zu vernichten z.B. über einen kleinen Pfad muss,.dann hauen sich nämlich mehrere Tausende Soldaten den Kopf ein und das nur um über den Pfad zur gegnerischen Burg zu gelangen :D
Vorallem online macht dies wirklich sehr viel spaß, auch wenn man leider umständlich über IP, Gamespy Arcade oder Hamachi spielen muss.

Mein Fazit:
Veralteter und umständlicher aber spaßiger Multiplayer Modus(für LAN Partys auch echt zu empfehlen), Solo fordernd aber halt keine Story oder Co.
Es ist nicht gut, aber für Crusader Fans die neue Herausfoerungen suchen ein Blick wert. Alle anderen Finger weg! Es seiden sie haben Crusader auch noch nicht das ist nämlich genial, siehe Lesertest.


Wertung
Zusätzliche Angaben

Schwierigkeitsgrad:

eher schwer

Bugs:

Nur sehr wenige

Spielzeit:

Mehr als 20, weniger als 40 Stunden



Kommentare(2)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.