2 Jahre Team Fortress 2 - Eine Zwischenbilanz

Seit 2 Jahren spiel ich nun Team Fortress 2.Ich habe immer wieder Pausen eingelegt, mich anderen Spielen gewidmet - und kam doch nicht um das Spiel herrum, in...

von quicked am: 04.11.2009

Seit 2 Jahren spiel ich nun Team Fortress 2.
Ich habe immer wieder Pausen eingelegt, mich anderen Spielen gewidmet - und kam doch nicht um das Spiel herrum, in dem ich weit über 200 Stunden damit verbracht habe, als Soldier, Demoman und Medic Public server unsicher zu machen.
Anstatt eines kurzweiligen Comic Ballerspiel entpuppte sich für mich TF2 schnell als wahnsinnig tiefgründiges und taktisches Spiel, indem man eigentlich nie aufhört zu lernen. Sei es nun, sich bessere Airshot Fähigkeiten anzueignen oder seine Sniper Fähigkeiten zu verbessern, - es gab und gibt immer wieder neue Bereiche in denen man seinen Meister findet , was einen großen Teil des Ansporns ausmacht, sich weiter mit dem Spiel zu befassen.
Es ist die eine Sache, Mit Maustaste gedrückt als Pyro sturm zu laufen, um mit Glück 3 Gegner zu erwischen, oder 10 Kills einzufahren, Raketen zu dodgen und Teamkollegen zu löschen, Spy Checks auszuführen etc.
Regelmäßig erscheinende Updates, die die Map anzahl auf über 15 Karten anhob und noch zahlreiche, gelungene Community Maps bringen immer wieder neue Herausforderungen und AHa momente.
Man kann, wenn man denn will und den Ergeiz hat, stundenlang an der perfekten Sentry Position feilen, und selbst die 'Buildorder ' des engineers entpuppt sich schnell als eine Frage des Timings, der Effizienz und der Mapkenntnis, die einen schnell vom gelegenheitsspieler abhebt.
Die richtigen Server vorrausgesetzt, auf denen das Team Spiel im Vordergrund steht, und am besten fleißig VoIP benutzt wird, entfaltet das Spiel nach wie vor spannende Multiplayer schlachten die ( genauso wie bei counter strike dust2 etc ) auch das hundertste mal auf einer karte nicht langweilig werden..


Wertung
Zusätzliche Angaben

Schwierigkeitsgrad:

eher schwer

Bugs:

Nur sehr wenige

Spielzeit:

Mehr als 100 Stunden



Kommentare(1)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.