Verhalten als Heavy

Zum Heavy ist zunächst zu sagen, dass er zwar enormen Schaden austeilen kann, jedoch auf Grund seiner Masse ein recht plumper Geselle ist. Darum sollte man...

von - Gast - am: 25.08.2008

Zum Heavy ist zunächst zu sagen, dass er zwar enormen Schaden austeilen kann, jedoch auf Grund seiner Masse ein recht plumper Geselle ist. Darum sollte man grade wenn man keinen Medic dabei hat besonders vorsichtig sein, denn die vielen Lebenspunkte des Heavy sind alles andere als ein Freischein als Kugelfänger.

- Insbesondere Soldiers und Demomen können hochgefährlich für den dicken Russen werden, da sie nicht nur flinker als er sind sondern mit ihren Raketen bzw. Granaten ohne dauerhaft in sein Schussfeld zu gelangen Schaden anrichten können, während der Heavy selbst mit seiner Schrotflinte elend langsam ist. Begegnet man also als Heavy einer dieser Klassen und befindet sich am Ende noch an einer Engstelle, sofort zurückziehen!

- Pyros und Spione werden stets versuchen einem Heavy in den Rücken zu fallen. Sobald man merkt, das eine dieser Klassen angreift, ruckartig hin und her bewegen und entweder mit der Minigun feuern oder den Fäusten nach allen Seiten ausholen, um den flinken Gegner irgendwie zu erwischen! - Denn der Rücken ist die verwundbarste Stelle des Heavy!
(Auch wenn ein Scout angreift ist es fast ratsamer wild hin- und herzuballern um ihn noch irgendwie zu erwischen, denn grade die schnellsten Gegner haben nur wenige Lebenspunkte!)

- Da ein Heavy gerne zur wandelnden Zielscheibe von Snipern wird, rät es sich, automatisch Routen auf der Karte zu bevorzugen an denen stets Sichtschutz besteht - Klingt wie eine simple Weisheit, allerdings sind Heavies ganz einfach mit die Lieblingsziele von Snipern und das sollte man nie unterschätzen!

- Sollte kein Medic zur Stelle sein um einen ständig zu heilen, lohnt es sich eher den Heavy defensiv zu spielen. Denn auf Grund seiner Größe und seiner Langsamkeit wird er alleine im offenen Gefecht schnell zum bevorzugten Ziel von allem, was schießen kann. Daher sollte man besser einen von mehreren Seiten geschützten Ort nahe am Kampfgeschehen suchen und von dort aus feuern oder einen einzelnen Gang/Tunnel verteidigen.


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