Rollenspiel-Hammer

Also ich zocke Morrowind seit gut einem Jahr und ich muss sagen, ich habe die Hauptquest, die nach Angabe der Entwickler schon über 100 Stunden Spielspaß...

von - Gast - am: 14.10.2008

Also ich zocke Morrowind seit gut einem Jahr und ich muss sagen, ich habe die Hauptquest, die nach Angabe der Entwickler schon über 100 Stunden Spielspaß beinhaltet und einen nach Aussage vieler Fans am Ende fast vor Spannung umbringt, nicht einmal halb durchgespielt. Aber nicht weil irgendetwas negativ zu bewerten wäre, sondern weil ich mich immer wieder in der riesiegen und schönen Welt verloren habe. Es gibt bei Morrowind neben der Hauptquest noch gut und gerne 1000 Nebenquests, von der Hilfe für einen Pilger, der sich verlaufen hat, bis hin zu waghalsigen befreiungsaktion um in einer der vielen Gilden aufzusteigen. Desweiteren gibt es im Netz etliche Plugins, Dateien die von begeisterten Fans mithilfe des mitgelieferten Construction Sets erstellt wurden, die das Spiel in jeder erdenklichen Hinsicht modifizieren. Außerdem gibt es eine große auswahlmöglichkeit bei der Charaktererstellung. Ob nun ein muskelbepakter Krieger, ein hinterlistiger Dieb oder ein weiser Magier, jeder kann spielen, wie er will. Die KI ist zwar nicht die beste, aber auch hierfür gibt es Plugins, mit denen man z.B. die Schwierigkeit auf schwer noch verfünffacht. Auch sind die Bewegungen etwas klotzig, aber mich hat das nie wirklich gestört. Wer diese Standard-Rollenspiele, deren einzige freiheit im Charakter des Spielers liegt, satt hat, sollte sich Morrowind, wie auch jeder andere der sich über ein inhaltlich gutes und freies fantasy-rollenspiel freut, umbedingt zulegen. Am ehesten würde ich die game of the year edition empfehlen, bei der beide Addons schon mit dabei sind.


Wertung
Zusätzliche Angaben

Schwierigkeitsgrad:

genau richtig

Bugs:

Nein

Spielzeit:

Mehr als 5, weniger als 10 Stunden



Kommentare(5)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.