The Elder Srolls 3 Morrowind

The Elder Srolls 3 Morrowind gehört definitiv zu den besten Rollenspielen die es zurzeit gibt.Zum Spielbeginn kann man seine Rasse auswählen z.B. Dunkelelf,...

von - Gast - am: 17.07.2009

The Elder Srolls 3 Morrowind gehört definitiv zu den besten Rollenspielen die es zurzeit gibt.
Zum Spielbeginn kann man seine Rasse auswählen z.B. Dunkelelf, Argonier, Kaiserlicher usw.
Zu jeder Rasse sind etwa 14 Gesichter vorgegeben zwischen denen man sich auch noch entscheiden kann.
Anschließend kann mein seine Hauptfertigkeiten auswählen z.B. Schwertkampf, Stumpfwaffenkampf, Speerkampf, Zerstörung, Mystik, schwere Rüstungen usw.
Danach kann man noch ein Sternzeichen wählen, welches auch sich auch auf den Charakter ausübt z.B. Magier, Dieb usw. Bei dieser Wahl sollte man allerdings genau aufpassen, da man im Verlauf des Spiels damit Leben muss und wenn man Beispielsweise auf Zerstörung setzt aber mit dem Schwert kämpft obwohl dies keine Hauptfertigkeit ist steigt der Charakter nur äußerst langsam.
Die Hauptmission in Morrowind hat einen roten Faden und ist recht umfangreich.
Es verfügt ebenfalls über viele Nebenquest die teilweise auch sehr umfangreich und spannend
sein können.
Die Spielwelt bei The Elder Srolls 3 ist äußerst groß und Fantasievoll gestalten worden. Um von Stadt zu Stadt nicht immer zu Fuß gehen zu müssen gibt es riesige Transport Monster, die ein von Ort zu Ort bringen können.
Die Waffenvielfalt bzw. Rüstungsvielfalt ist bei Morrowind ebenfalls äußerst umfangreich (vor allem für ein Spiel, dass erst im Jahr 2002 erschien).
Die einzigste Schwäche bei Morrowind ist das Kapfsystem. Der Kampf ist leicht abgehackt und die Schwingungen der Waffen sind enorm schwach und wirken eher unrealistisch.

Stärken: Morrowind ist eins der besten Rollenspiele trotz seines Alters. Es verfügt über eine große Spielwelt, eine umfangreiche Hauptmission, einem verhältnismäßig gutem Charaktersystem und
einer großen Vielfalt an Gegenständen, wie z.B. Waffen, Rüstungen usw.
Schwächen:Der Kampf ist enorm schlecht gelungen, da die Kampfbewegungen nur sehr schwach sind. Die Grafik ist mittlerweile total veraltet.


Wertung
Zusätzliche Angaben

Schwierigkeitsgrad:

genau richtig

Bugs:

Nein

Spielzeit:

Mehr als 100 Stunden



Kommentare(4)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.