Oblivion - es hat Morrowind getoppt !

So lobpreisend wie die Überschrift ist das auch das Spiel:Ein Spaß jede Minute eine faszinierende Welt und geniale Grafik.Doch Schritt für Schritt:Der Anfang...

von - Gast - am: 05.10.2008

So lobpreisend wie die Überschrift ist das auch das Spiel:
Ein Spaß jede Minute eine faszinierende Welt und geniale Grafik.

Doch Schritt für Schritt:

Der Anfang des Spiels ist schon fast Normalität was Rollenspiele angeht – man wacht in einem Gefängnis auf, ohne zu wissen was eigentlich los ist. Der folgende Anfangsdungeon ist sehr gut gelungen er führt gut ins Spielgeschehen ein. Doch irgendwie ist der Anfang auf nicht so ganz das Wahre – alles ist viel zu aufgesetzt.

Nun zum eigentlichen Spielgeschehen. Man Spielt Oblivion auf der Ego-Perspektive. Die 3rd Person Ansicht ist zum spielen eigentlich nicht zu gebrauchen. Die Welt wirkt liebevoll gebaut auch wenn sich meiner Meinung nach manche Texturen vor allem in den Dungeons sehr oft wiederholen. Die Welt ist riesengroß; es macht Spaß einfach nur durch die Welt zu laufen und Dinge zu erledigen.
Dabei spielt leveln keine sehr große Rolle, auch die von Action-Rollenspielen alla Diabolo bekannte Sammenwut kommt nicht so auf. Viel mehr läuft man umher und erledigt zum teil grandiose wie absurde Quests.

Bei einer Quest wird ein Maler vermisst und seine Frau bittet euch ihr wiederzufinden. In seinem Atelier findet ihr dann ein verzaubertes Bild. Ihr betretet es und findet euch auf einmal in einer Welt, die aussieht als ob alles mit Ölfarben gemalt wäre. Dort müsst ihr dann ein paar Gegner töten um wieder aus dem Bild herauszukommen und den vermissten Maler mitzunehmen. Doch das ist gar nicht einfach denn der so abrupt andere Grafikstil irritiert doch sehr.

Die Hauptquest ist im Vergleich zu den tollen Nebenquests eher dürr. Auch er wirkt etwas komisch.

Die Grafik ist auf neuen Rechnern fantastisch. Die Schatten, die Texturen einfach alles. Auf älteren Rechnern ist das Spiel aber richtig hässlich. Das drückt den Spielspaß nicht unerheblich. Die Gesichtsanimationen wenn man mit einem NPC spricht sind auch nicht gerade sehr toll. Da hätte sich Bethesda mehr anstrengen müssen. Doch trägt die Grafik einen großen Teil zur Stimmung bei. Leider gibt des in der Verkaufsversion immernoch neine Bugs und Inventarfehler die nicht gerade toll sind

Es sollte noch gesagt sein das sich um Oblivion eine große Modder-Gemeinde gebildet hat, die schon viele Quest Modsmods und der ähnlichen produziert hat.


Alles in allem muss ich sagen das es mir unglaublich viel Spaß macht durch Tamriel zu laufen.
Die Mods helfen das das Spiel nie langweilig wird


~~harry_puuter~~


Wertung
Zusätzliche Angaben

Schwierigkeitsgrad:

eher leicht

Bugs:

Häufiger, unregelmäßig

Spielzeit:

Mehr als 40, weniger als 100 Stunden



Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.