Eastereggs,Fun und anderes zu TES : IV

M’aiq der LügnerM’aiq (gesprochen: Mike) ist schon aus dem Vorgänger für seine aufschlussreichen Antworten bekannt ;) Man findet Ihn entweder vor den Stadttoren...

von - Gast - am: 18.09.2008

M’aiq der Lügner

M’aiq (gesprochen: Mike) ist schon aus dem Vorgänger für seine aufschlussreichen Antworten bekannt ;) Man findet Ihn entweder vor den Stadttoren von Anvil oder Leyawiin und dort erzählt er dann wie schon in Morrowind von Drachen und Pferden oder warum es einge Dinge aus dem Vorgänger nicht ins Spiel geschafft (Wurfmesser, Armbrüste, Levitationszauber, Kampfstäbe)

Die komplette Liste seiner Weisheiten:

*
M’aiq wünscht sich einen Colovianischen Pelz-Helm. Praktisch, doch elegant. M’aiq ist sehr traurig, dass er keinen hat.

*
M’aiq glaubt, die Kinder sind unsere Zukunft. Aber er will nicht, dass sie unseren Spaß verderben.

*
M’aiq findet sein Volk schön. Auch die Leute aus Argonien sind schön. Sie sehen besser aus als je zuvor.

*
M’aiq wünscht, er hätte einen Stock aus Fischlein, um ihn Euch zu geben. Wie schade, dass er keinen hat.

*
M’aiq geht am liebsten allein auf Abenteuer. Andere sind nur im Weg. Und sie reden, reden, reden.

*
Manche Leute wollen ihre Waffen werfen. Das erscheint M’aiq sehr dumm. Wenn man seine Waffe in der Hand hält, braucht man nur eine.

*
Die Leute hören immer gern eine gute Fabel. M’aiq muss aber noch eine finden. Vielleicht eines Tages.

*
Manche Leute wollen besondere Bögen, die zu lange zum Laden brauchen und besondere Pfeile namens Bolzen erfordern. M’aiq hält sie für Idioten.

*
M’aiq ist froh über seinen Kompass. Erleichtert es, Sachen zu finden. Viel besser, als wie ein Narr herumzustolpern.

*
Füße sind zum Laufen da. Hände sind zum Schlagen da. Oder Schütteln. Oder Winken. Manchmal zum Klatschen.

*
Warum sollte ich einen Stab schwingen? Ein Streitkolben schmerzt mehr. Oder ein Schwert. Aber man kann mit Schwertern keine Feuerbälle verschießen.

*
Ich will nicht auf dem Rücken eines Pferdes kämpfen. So ruiniert man nur ein gutes Pferd… das heißt, ein gutes Abendessen.

*
Heute ist es viel einfacher, herumzukommen. Nicht wie früher. Zu viel Lauferei. Natürlich hält M’aiq nichts vom Laufen ab, wenn er will.

*
Levitation is for fools. Why would we want to levitate? Once you are up high, there is nowhere to go but down.

Troll

Unter einer Brücke über den Fluss Süd-westlich von Bravil beim ‘Nibenay Valley’ kann man einen toten Troll finden, durchsucht man den Körper findet man eine ‘Gekritzelte Notiz’ mit folgendem Inhalt ;)


ich schlächtser trol aler tsaiten

nimannt tsalt briggentsol

gaina hatt amkst for mier

ich besauvn un mich umbrimm

trol erdringd

Falanu Hlaalu und...

Falanu Hlaalu und die Nekromantie

In Skingrad kann man Falanu Hlaalu treffen und mit Ihr über Skingrad reden…

Falanu Hlaalu: Ich bin der einzige Alchemist Skingrads. Hier gibt es nicht viel zu verdienen, aber ich kann nicht zurück nach Morrowind. Es ist einfach wie überall im Kaiserreich. Nebenbei… wisst Ihr, wie hoch hier in Cyrodiil die Strafe für Leichenschändung ist? Nur so eine Frage.

Antwort: Ist dies das erstes Vergehen?

Falanu Hlaalu: Nehmen wir mal nein an.

Antwort: Dann sind es mindestens 500 Goldstücke.

Falanu Hlaalu: Im Vergleich zu Morrowind ist das nichts. Danke.

Marie Antoinette

Im Hauptquartier der Dunklen Bruderschaft in Cheydinhal kann man einen NPC namens Antoinette Marie finden.

Vorgänger Morrowind

Man findet auch viele Anspielungen auf den Vorgänger und einige interessante Neuigkeiten aus Morrowind:

*
Kriecher aus Morrowind

Beim Daedra Schreinquest von Clavicus Vile, verschwindet der steinerne Hund neben der Statur des Daedra-Gott und taucht als verkleinerte Version im Inventar des Spielers auf. Von dort spricht er zu ihm:

Gut. Ihr hört mir zu. Ich bin Barbas, der Hund von Clavicus Vile. Nicht dass ich immer schon ein Hund gewesen wäre oder schon immer Barbas geheißen hätte. Ich war auch schon einmal ein Rothwardone. Zeitweise war ich ein Skamp und habe Geschäfte mit Orks gemacht. Aber jetzt bin ich sein Hund und diene Fürst Clavicus.

Es handelt sich also um Kriecher/Creeper, den gerne besuchten Skamp Händler aus Caldera.

*
Manchmal hört man wie sich die NPCs über “Die muntere argonische Maid” unterhalten, ein Buch bzw. Stück geschrieben vom Hlaalu Ratsmitglied Crassius Curio aus Morrowind und auch von dort schon bekannt.

*
Im Land der Dunmer hat es viele Tote gegeben. Sogar St. Jiub, der die Klippenläufer aus Vvardenfell vertrieben hat, ist den Daedrahorden zum Opfer gefallen.

(Jiub war der NPC, den man als allererstes auf dem Gefangenenschiff in Morrowind trifft und welcher den Chrakter aus dem Intro weckt)

*
Gerüchten zufolge hat der Nerevarine Morrowind für eine Expedition nach Akavir verlassen. Seither hat niemand mehr etwas von ihm gehört.

*
Ich habe gehört, dass sich die Fürstenhäuser von Morrowind in Aufruhr befinden. Indoril liegt in Schutt und Asche, und Redoran wird von den Nord von Skyrim belagert.

*
Ich habe nichts Gutes gehört. In Morrowind heißt es, der Halbgott Vivec sei verschwunden. Manche glauben, er sei von den Daedra entführt worden.


Kommentare(2)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.