Wertung: Skyrim VR im Test - Und dann bekam ich eine VR-Brille ans Knie

Wertung für PC
77

»Inhaltlich überzeugende, wenn auch technisch veraltete VR-Version, die an vielen Stellen mit halbherzigen Portierungsproblemen nervt.«

GameStar
Präsentation
  • stimmungsvolles Weltdesign
  • sehr gute deutsche Vertonung
  • stimmungsvolle Beleuchtung
  • keine optionale 3rd-Person-Ansicht
  • matschige Optik und veraltete Engine

Spieldesign
  • abwechslungsreiche Quests und Missionen
  • fantastische Gestensteuerung für Magie- und Bogen-Kampf
  • Entscheidungsfreiheit mit unterschiedlichen Lösungswegen
  • furchtbar umständliche Menüführung in VR
  • nicht für VR angepasste Rätsel und Weltinteraktion

Balance
  • angenehm ansteigender Komplexitätsgrad
  • Levelaufstiege im richtigen Tempo
  • niemals unfair
  • alle Talente sinnvoll
  • Nahkampf in VR quasi unspielbar

Story/Atmosphäre
  • glaubwürdige, abwechslungsreiche Welt
  • glaubhafte und facettenreiche Nebenfiguren
  • stimmungsvoller Tag-/Nacht-Wechsel
  • beeindruckende Drachenkämpfe in VR
  • Story-Hauptstrang im Vergleich eher unspannend

Umfang
  • gigantische Spielwelt
  • massenhaft Nebenaufgaben und Freizeitbeschäftigungen
  • viele Höhlen, Burgen etc. zum Erkunden
  • reichhaltige Ausrüstungs-Auswahl
  • vielfältiges Magiearsenal

So testen wir

Wertungssystem erklärt

4 von 4


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