Das beste Spiel!!!

The Elder Scrolls 5: Skyrim ist ein Open World Fantasy Rollenspiel von Bethesda Softworks und einer der herausragendsten Spiele der letzten Jahre. Wir spielen...

von kL3m0 am: 29.05.2013

The Elder Scrolls 5: Skyrim ist ein Open World Fantasy Rollenspiel von Bethesda Softworks und einer der herausragendsten Spiele der letzten Jahre. Wir spielen einen Krieger/Magier/Assasine der gerade von den Kaiserlichen gefangen wurde und nun zum Köpfen bereit steht. Warum und Wieso? Keine Ahnung. Als wir hervorgerufen werden könne wir unseren Charackter erstellen. Jede Klasse bringt verschiedene Fähigkeiten mit sich, aber man kann ihn nacher so ausrichten wie man will, da man seine Skillpunkte die man beim Leveln bekommt selber verteilen kann. Außerdem entwickeln sich unsere Talente so wie wir sie einsetzten. Schießen wir mit dem Bogen trainieren wir unsere Schießkunst. Tragen wir Schwere Rüstungen verbessern wir diesen Skillbaum. In Skyrim kann man alles machen. Man kann alles bereisen, alles sehen und alle Aufgaben abschließen. Wobei letzteres fast unmöglich erscheint, da die Welt so riesig und mit so vielen Quests gefüllt ist wir kein anderes Spiel. Man hat eine Quest A doch auf dem weg zu dieser Quest sieht man noch eine Höhle und noch ein Grab und oh vielleicht ist da ja noch was. Wenn man dann bei seiner Quest angekommen ist hat man schon wieder 10 andere im Schlepptau. Man hat eigtl. also immer etwas zu tun. Atmosphärisch ist Skyrim auch ein Meisterwerk. Die Spielwelt ist einfach unglaublich und der Soundtrack sucht seines gleichen. Jeder kommt hier voll in das Mitterlalterfeeling. Es gibt außerdem noch ein Craftingsystem, viele Schwerter und Rüstungen, Zaubersprüche, 4 Gilden, Drachen und und und. Jeder soll seine Spielwelt selber erkunden den es ist einfach ein spektakel. Die Story ist eher mäßig, obwohl sie eine gute Grundidee hatten. Himmelsrand wird durch den Drachen Aldui bedroht und ihr seid ein Drachenblut, der einzige der solche Wesen töten und deren Kräfte aufnehmen kann. Viel mehr will ich gar nicht sagen den man sollte sich durch die Story nicht trüben lassen. Dafür ist das Spiel einfach viel zu gut.

Kurz und Knapp, Skyrim ist ein Meisterwerk das jeder schonmal gesehen und gespielt haben muss.

 

Grafik: 8/10

Sound: 10/10

Balance: 9/10

Atmosphäre: 10/10

Bedienung: 8/10

Unfang: 11/10 ;D

Quests: 9/10

Kampfsystem: 8/10

Characktersystem: 10/10

Items: 10/10

 

Gesamtbewertung: 93

Und nach über 200 Stunden Spielzeit ist noch so einiges zu machen.


Kommentare(3)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.