Elder Scrolls at its best!

Skyrim. Darunter kann sich jeder irgendetwas vorstellen die Meißten haben es selbst gespielt und dann könnte man sich stundenlang über dieses...

von - Gast - am: 10.10.2012

Skyrim. Darunter kann sich jeder irgendetwas vorstellen die Meißten haben es selbst gespielt und dann könnte man sich stundenlang über dieses absolut großartige Fantasy Rollenspiel-Epos unterhalten. Einfach super! Ich habe bereits den Vorgänger Oblivion gespielt und war damals hin und weg von der offenen Welt. Ich dachte immer, größer kann man eine Spielwelt nicht machen, ohne dass es dem Spieler langweilig wird-ich wurde eines Besseren belehrt. Skyrim ist größer, besser, spannender und fantastischer als Oblivion und zählt für mich damit zum absolut besten Teil der erfolgreichen Elder Scrolls-Reihe. In die, mit zahlosen Quests gefüllte, riesige Spielwelt kann man für Stunden eintauchen und bekommt ständig neue Sachen zu sehen, es wrd einfach niemals langweilig. Auch hat Skyrim die großen Stärken der Vorgänger beibehalten: die dynamische Spezialisierung seines Heldens, die tollen Landschaften und das Crafting, also Schmieden, Tränke brauen und, und, und... Eine Schwäche wurde auch übernommen, nämlich die dünne Story. Die stand jedoch in keinem TES im Vordergund, und auch hier stört die simple Handlung überhaupt nicht. Ich selbst spiele so gut wie gar nicht Hauptstory, sonder mache in der Welt was ich tun möchte. So war ich erst auf dem Berg der Graubärte (wers gespielt hat weiß, was ich meine), als ich schon Stufe 45 war, da ich durch Nebenaufträge immer abgelenkt war.

Der Höhepunkt, oder besser, die Höhepunkte von TES-V-skyrim sind natürlich die epischen und spannenden Drachenkämpfe, die einen immer wieder überraschen und begeistern.

Für mich wird Skyrim noch lange eines der Besten, nein, DAS beste Open World Rollenspiel bleiben. 


Kommentare(1)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.