Legendär, episch, hierfür gibt es kein Superlativ

Skyrim ist einfach nur der Hammer. Das Gameplay insbesondere die Kämpfe spielen sich flott, die Levelaufstiege erfolgen in den richtigen Abständen und...

von verherr am: 07.04.2014

Skyrim ist einfach nur der Hammer. Das Gameplay insbesondere die Kämpfe spielen sich flott, die Levelaufstiege erfolgen in den richtigen Abständen und die ganze Welt ist einfach nur zum Abtauchen. Für mich ist es übrigens das erste TES!
Die Spielwelt Himmelsrand ist gigantisch und überall gibt es spannende Orte und kleinere und größere Geschichten zu entdecken.
Was mich ganz besonders an dem Spiel fasziniert hat, ist die schiere Anzahl an Büchern die man überall findet und die man lesen kann ;)
Diese Bücher geben einerseits Hinweise auf die Vergangenheit von TES bzw. der Spielwelt Tamriel oder erzählen einfach nur wunderbar irgendwelche Sagen und Legenden, denen man dann teilweise auch in Ruinen, Höhlen oder verlassenen Festungen begegnet.
Zudem kann man in die Dienste der verfluchten Gottheiten der Daedra treten und für diese Quests lösen um einzigartige Gegenstände zu erringen, ganz zu schweigen von der eigentlichen Hauptstory, dem neuerlichen Aufkommen von Drachen!

Ich kann jedem im Übrigen auch nur das Addon Dragonborn empfehlen, dies enthält nochmal eine weitere Spielwelt (Solstheim) und man während des Aufenthalts dort auch in eine der Daedra-Welten abtauchen, was das Spielerlebnis weiter bereichert. 

Das riesengroße Plus an dem Spiel finde ich übrigens die enorme Abwechslung, hier nur mal in Stichpunkten was man alles so erleben kann,, Stichpunkte deshalb weil alles ausschreiben würde hier den Rahmen sprengen:
Drachen, Riesen mit Mammuts als Weidetieren, Orcs, Elfen, verlassene Burgen, böse Magierexperiemente in verlassenen Kerkern, Draugr-Höhlen (ähnelt dem Wikinger-kult), Bürgerkrieg, man bereist den Himmel, Schreie als besondere Waffe, Schmieden, Blocken, Zaubern, Diebstahl, Schleichen, Meucheln, Denunzieren, verlassen Ruinen der Zwerge (Dwemer) mir furchterregenden Hinterlassenschaften, abscheuliche Wesen im Untergrund, Vampire, Werwölfe, Begleiter, Ehe schließen, Haus kaufen, epischer Soundtrack, tödliche Fallen, fünf Gilden, Religionskonflikte, eigenes Pferd reiten, Karawanen....

Ich denke ich habe einiges vergessen, aber ihr wisst was ich meine ;)

Also wer das Spiel noch nicht hat, sollte es sich auf jedenfall holen!!

MODS: Übrigens die Mod-Szene ist nach wie vor schwer am Gange. Folgende Mods kann ich sehr empfehlen, die das Spiel sehr schön aufhübschen, bzw. das Gameplay noch etwas flüssiger machen:
Gameplay:
Convenient Horses
Unread Books Glow
Stones of Barenziah

Grafik:
HQ Snow Texture
Real Rain CoT
Project Reality: Climates of Tamriel Lite Version
Towns and Villages Enhanced: Falkreath, Villages, Solitude, Riverwood, Riften, Whiterun, Windhelm
Immersive Saturation Boost
Pure Waters (DER HAMMER!!!)
Dat Grass
Vurt Flora Overhaul
Mesh Improvement Mod SMIM Part 1 - 5

Sound:
Sounds of Skyrim: The Dungeons

Natürlich sind die alle auf Englisch und benennen einige begehbare Orte, Gebäude auf Englisch um, die große Map bleibt aber auf Deutsch.
Ich hab die oben genannten alle gleichzeitig abonniert und nie einen Fehler oder Absturz gehabt.
Die obige Liste ist übrigens nur eine kleine Auswahl von denen die ich hab. Wer noch mehr Mods wissen möchte einfach nur melden.


Kommentare(2)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.