Der Aufstieg des Drachen und Der Weg der Stimme

Komplettlösung Teil 3

von - Gast - am: 14.08.2013

Der Aufstieg des Drachen
Wir sollen nun Jarl Balgruufs Huskarl - eine Art Leibwächterin - Irileth am Wachturm im Westen von Weisslauf treffen. Dazu verlassen wir die Stadt und wenden uns nach rechts. Nach einem kurzen Gespräch rückt die Gruppe samt Irileth weiter vor. Sobald wir den Eingang des in Trümmern liegenden Turms erreicht haben, erscheint der Drache und greift an. Die Soldaten ziehen aber im wahrsten Sinne des Wortes das Feuer gut auf sich. Vom Nahkampf ist hier abzuraten, sonst steht man schnell in Brand, besser den Drachen mit Feuer und Magie aus der Entfernung eindecken. Ist das Schuppentier schließlich tot, löst es sich auf und wir absorbieren die Drachenseele. Einen Kampf gegen diesen ersten Drachen namens Mirmulnir findet Ihr auch im ersten Video am Ende dieser Seite.

Darüber sollen wir wieder mit dem Jarl reden, also kehren wir zu seiner Festung zurück. Er schließt messerscharf, dass wir ein legendäres Drachenblut sein könnten, und schickt uns zu einem Orden, der sich Graubärte nennt und für uns zuständig sein soll. Als Belohnung für unsere Dienste ernennt er uns zum Thane von Weißlauf und gibt uns eine eigene Huskarl namens Lydia mit, die noch sehr nützlich sein kann.

Der Weg der Stimme
Um zu den Graubärten zu gelangen, müssen wir zunächst ein Dorf namens Ivarstatt aufsuchen. Die Kutsche bei den Ställen hilft uns hier nicht weiter, also müssen wir das gesamte Gebirgsmassiv östlich von Weißlauf umrunden, um zu dem Ort zu gelangen. Ausgeschildert ist es als Ivarstead. Die Graubärte allerdings leben auf dem Berg über dem Dorf im Kloster Hoch-Hrothgar, also laufen wir durch die Siedlung hindurch und weiter bergan. Auf der Strecke finden wir mehrere Steintafeln mit Inschriften, die die Geschichte von Menschen, Drachen und Drachenblut erzählen, sowie auf Pilger. Kurz vor der eigentlichen Anlage überrascht uns in einer engen Passage dann ein Eistroll.

Durch diese hohle Gasse muss er kommen - hier kurz vor dem Gipfel des Halses der Welt lauert uns gescriptet ein Eistroll auf und muss mit Feuer bekämpft werden. Hier macht sich Lydia bezahlt. Am besten weichen wir zurück, überlassen ihr den Nahkampf mit dem Monster und decken es mit Feuermagie ein, bis es endlich zu Boden geht. Stellen wir uns auf einer niedrigen Stufe dem Troll ohne Feuer und im Nahkampf, überleben wir nur durch horrenden Tränkeeinsatz. Danach ist der Weg nach Hoch-Hrothgar allerdings frei. Eine Version des Kampfes mit einem recht hochstufigen Charakter und Begleiterin findet Ihr im zweiten Video unter dem Index.

In der Klosteranlage nähern wir uns einem Graubart namens Arngeir, dem wir unser Wort der Macht demonstrieren sollen. Dazu müssen wir ihn direkt anschreien. Danach aber ist er überzeugt, dass wir der legendäre Dovakiihn sein könnten, und lässt uns von anderen Mönchen ein weiteres Wort für den Schrei Unbändige Macht lernen sowie einen ganz neuen Schrei, den Wirbelwindsprint.


Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.