Komplettlösung

Die drei Prüfungen Wir übernehmen die Rolle von Guybrush Threepwood, der ein Pirat werden möchte. Er erkundigt sich beim Späher, wer ihm...

von - Gast - am: 23.07.2010

Die drei Prüfungen

Wir übernehmen die Rolle von Guybrush Threepwood, der ein Pirat werden möchte. Er erkundigt sich beim Späher, wer ihm dabei weiterhelfen könnte. Nach dem Gespräch macht er sich auf den Weg ins Dorf. Wir gehen in die Bar und sprechen den Piraten mit der roten Jacke an (2, 1, 2, 1, 1, 2). Anschließend reden wir mit dem schwarz gekleideten Mann am Tisch daneben (2, 3, 2, 2, 2, 3). Nach dem Gespräch gehen wir nach rechts aus dem Bild und reden mit den drei Piraten (2, 1, 2, 3, 5, 5). Wir warten, bis der Koch aus der Küche kommt und gehen dann selbst in die Küche. Wir nehmen den Topf und das Fleisch. Wir legen das Fleisch in den Kessel und kochen es so. Wir nehmen das Fleisch wieder aus dem Kessel und gehen auf den Steg rechts neben der Küche. Wir treten einige Male auf den unteren Teil des Stegs, bis die Möwe am oberen Bildschirmrand ist. Dann nehmen wir schnell den Fisch. Auch den Fisch legen wir in den Kessel in der Küche und nehmen ihn an- schließend wieder heraus.

Wir verlassen die Küche und die Bar und gehen dann nach links zum Aussichtspunkt. Von hier aus gehen wir nach hinten zur Übersichtskarte. Wir gehen zum Zirkus, wo wir mit den Brüdern reden (1, 1, 2). Nun geben wir ihnen den Topf. Nach der Zwischensequenz verlassen wir das Zelt mit einem Batzen Geld. Wir gehen wieder in die Stadt und gehen nach rechts an der Bar vorbei, bis wir in ein neues Bild kommen. Hier sprechen wir mit dem Mann mit dem Papagei auf der Schulter (4, 2). Er hat uns eine Schatzkarte verkauft. Wir gehen durch den linken Torbogen ins nächste Bild und betreten das rechte Haus. Im Laden nehmen wir die Schaufel und das Schwert. Wir reden mit dem Verkäufer (1, 1, 1, 1, 1). Wenn er den Laden verlässt, folgen wir ihm. Wenn wir angekommen sind verlassen wir das Bild nach links. Von der Übersichtskarte gehen wir wieder zur Gabelung und verlassen das Bild nach hinten. Wir pflücken die gelben Blumen. Wir gehen den Weg wie auf der gekauften Karte beschrieben. Ab der Gabelung nach Hinten, links und nach rechts. An der gesuchten Stelle gehen wir nach rechts und graben mit der Schaufel an der markierten Stelle.

Wir gehen zum Haus im Südosten und geben dem Troll, der im Weg steht, den Fisch. Wir klopfen am Haus an die Tür und reden mit dem Mann (1, 1, 1, 1, 1, 1). Wir lernen mit dem Schwert zu kämpfen. Siehe letztes Blatt. Wir üben solange gegen Piraten bis wir alle Antworten haben und 3 Mal gewonnen haben. Nun gehen wir zum Schwertmeister, reden mit ihm (1) und kämpfen gegen ihn. Für Antworten siehe letztes Seite. Wir gehen in die Stadt zur Voodoo Priesterin und nehmen das Gummihuhn von der Kommode. Wir gehen zum Haus der Gouverneurs. Wir reiben das Fleisch mit den Blumen ein und betäuben den Puddel. Wir gehen in das Haus und nehmen die Vase. Wir betreten den ersten Raum auf der linken Seite. Nach der kleinen Szene gehen wir zum Gefängnis. Wir reden mit dem Gefangenen und gehen zum Laden. Dort angekommen reden wir mit dem alten Mann (2). Im Gefängnis geben wir dem Gefangenen die Bonbons und reden mit ihm (2). Mit dem Gefangenen tauschen wir das Rattengift (Mittel gegen Nagetiere) gegen einen Kuchen. Wir öffnen den Kuchen und erhalten eine Feile. Wir gehen zum Haus des Gouverneurs und springen durch das Loch. Der Sheriff kommt und wir reden mit ihm. Wir reden auch noch mit dem Gouverneur. Wir verlassen das Haus.

Im Wasser nehmen wir das Bild. Im Gefängnis erzählen wir dem Ge- fangenen von der Entführung und bieten ihm ein Handel an (2/2). Wir gehen in die Bar und nehmen alle Becher und füllen einen der Becher in der Küche mit Grog. Wir machen uns auf den Weg ins Gefängnis. Während dem Weg dorthin, müssen wir den Grog in einen leeren Becher umschütten. Wir gießen im Gefängnis den Grog über das Schloss. Wir gehen zu Stans Schiffsgebrauchtwarenhandel und reden mit ihm (1, 2, 3). Wir gehen in den Laden und reden mit dem Mann (2, 1). Wenn der Mann den Safe öffnet behalten wir uns die Kombination. Wir reden mit ihm (1). Wenn er nicht da ist öffnen wir den Safe mit der gemerkten Kombination und nehmen den Kreditbrief und gehen wieder zu Stan. Wir reden mit ihm (3, 2, 1, 2, 2, 2, 2, 2, 2, 2, 2, 1, 2, 2, 2, 3, 2, 4). Jetzt wo wir ein Schiff haben gehen wir zum Schwertmeister und reden mit ihr (3). Wir gehen zur Insel und lassen uns mit dem Gummihuhn am Kabel zur anderen Seite gleiten. Wir gehen ins Haus und reden mit ihm (1, 3). Sie müssen nur irgendetwas machen, das Tier ist zahm. Wir gehen zum Hafen und reden mit unseren Leuten (3, 3).

Auf dem Schiff

Wir gehen über das Schlafdeck zum Laderaum. Wir nehmen aus den linken Fäsern Schwarzpulver. Wir nehmen das Seil und öffnen die einzelne Kiste. Wir nehmen den Wein und gehen in die Küche. Wir öffnen den Schrank und nehmen die Cornflakespackung. Wir schauen uns die Packung an und finden etwas. Wir nehmen den Topf und gehen in die Kapitänskajüte. Wir öffnen den Schrank und nehmen die Truhe dort heraus. Die Truhe öffnen wir und nehmen das Rezept. Vom Schreibtisch nehmen wir die Feder und die Tinte. Vom Fahnenmast nehmen wir die Flagge. In der Küche zünden wir Stans Visitenkarte am Feuer unter dem Topf an. In den Topf geben wir die Cornflakes, die Fahne, den Wein, das Schießpulver, das Huhn, das Zimtgebäck, die Minztabletten und die Tinte. Wir holen wieder Schießpulver und gehen an Deck. Das Seil befestigen wir an der Kanone und das Schießpulver kommt vorn in den Kanonenlauf. Dann zünden wir die Lunte mit der brennenden Karte an und benutzen den Topf. Nun werden wir auf Monkey Island geschossen.

Monkey Island

Wir treffen auf der Insel auf Herman mit dem wir dann reden. Wir nehmen vom Strand die Banane und gehen zum Fort.(Ist oben auf dem mit Wasser gefüllten Berg) Dort drücken wir auf die Kanone und nehmen das herausgefallene Pulver und das Fernrohr. Wir schrauben das Fernrohr auf und bekommen eine Linse. Wir nehmen noch das Seil und gehen zur Flussgabelung. Wir benutzen das Schwarzpulver und die Linse mit dem Damm. Nach der Explosion gehen wir zum Teich und dem das Seil vom Toten. Mit Hilfe der zwei Seile lassen sie sich die Schlucht hinunter und nehmen das Ruder. Wir gehen zurück zur Gabelung und von dort die Steintreppe hinauf. Wir ziehen zwei Mal am Katapult. Wir gehen rauf und drücken den Stein hinab. Wir gehen an den Strand und nehmen die Bananen. Im Boot benutzen wir die Ruder und fahren nach Nordosten. Im nächsten Bild fahren wir weiter nach Norden. Wir gehen zu den Eingeborenen und nehmen links aus der Schale die Bananen. Wir verlassen das Dorf (3) und werden eingesperrt. Wir nehmen den Totenkopf und gehen durch das Loch. Wir rudern zum Südstrand und geben dem Affen alle Bananen. Er folgt uns nun.

Wir gehen zur östlichen Halbinsel. Wir gehen zum Affenkopf und ziehen an der rechten Nase des Totenpfahls. Wir gehen zur gerade geöffneten Tür und nehmen die kleine Statue. Wir verlassen die Höhle und fahren zum Nordstrand. Wir gehen zu den Eingeborenen und gehen etwas nach links und dann nach rechts und reden mit ihnen (2). Wir gehen in das Haus, wo wir eingesperrt waren und nehmen den Bananenpflücker. Wir bringen den Pflücker Herman und bekommen dafür einen Schlüssel. Wir fahren zum Oststrand und gehen zum Affenkopf. Hier benutzen wir den Schlüssel mit dessen Ohr. Wir betreten die Öffnung, gehen aber wieder zu den Kannibalen zurück. Wir reden mit ihnen (1, 1, 4, 4, 4, 1, 2, 4, 4) und geben ihnen den Handzettel. Wir bekommen einen Navigationskopf mit dem wir den Affenkopf betreten. In der Höhle benutzen wir den Navigationskopf und folgen seiner Blickrichtung. Wir landen an einem Schiff und reden dort mit dem Kopf (2, 3, 3, 3, 3).

Wir benutzen die Kette und gehen zur Kapitänskajüte. Wir nehmen den Schlüssel von der Wand mit Hilfe des magnetischen Kompasses. Wir gehen auf das Viehdeck und nehmen die Feder. Im Schlafraum kitzeln wir die Piraten mit der Feder. Wir nehmen die fallengelassene Flasche und gehen wieder zum Viehdeck. Wir öffnen die Klappe mit dem Schlüssel und gehen hinunter. In den Futtertrog geben wir Grog und nehmen etwas Fett mit. Wir gehen zum Oberdeck und ölen die Tür mit dem Fett und nehmen das Werkzeug aus dem Raum. Mit dem Werkzeug öffnen wir die Kiste auf dem Viehdeck und nehmen die Wurzel. Wir verlassen das Schiff und kommen zum Dorf. Wir reden mit dem Dreiköpfigen Affen und bekommen ein Gegenmittel gegen Le Chuck. Wir gehen wieder zum Schiff und reden mit dem Piraten (3, 2, 1, 1).

Zurück auf Monkey Island

Wir sehen gleich die Piraten (4) und gehen in die Stadt. Nach dem Stadttor gehen wir in die erste Tür links in die Kirche. Wir rufen Le Chuck etwas zu (4) und reden mit dem Piraten am Altar (1, 2, 2). Nach der Zwischensequenz nehmen wir das Bier was bei Stan am Boden liegt und besprühen damit den Kapitän.

Beleidigungen der Piraten und des Schwertmeisters

1. Jeder hier kennt dich doch als unerfahrenen Dummkopf.

2. Mein Schwert wird dich aufspießen wie ein Schaschlik.

3. Mit meinem Taschentuch werde ich dein Blut aufwischen.

4. Dein Schwert hat schon bessere Zeiten gesehen.

5. Ich hatte mal einen Hund, der war klüger als du.

6. Deine Feuchtelei hat nichts mit der Fechstkunst zu tun.

7. Niemand wird mich verlieren sehen, du auch nicht.

8. Du kämpfst wie ein dummer Bauer.

9. Meine Narbe im Gesicht stammt aus einem hartem Kampf.

10. Willst du hören, wie ich drei Männer zugleich besiegte?

11. An deiner Stelle würde ich zur Landratte werden.

12. Trägst du immer noch Windeln?

13. Du hast die Manieren eines Bettlers.

14. Menschen fallen mir zu Füßen, wenn ich komme.

15. Ich kenne einige Affen, die haben mehr drauf als du.



Schwertmeister:


1. Überall in der Karibik kennt man meine Klinke.

2. Mein Schwert wird dich in tausend Stücke schneiden.

3. Mein Name ist in jeder dreckigen Ecke gefürchtet.

4. Dein verborgenes Schwert wird mich nicht berühren.

5. Ich habe nur einmal einen Feigling wie dich getroffen.

6. Jetzt gibt es keine Finten mehr, die dir helfen.

7. Niemand wird sehen, dass ich so schlecht kämpfe wie du.

8. Ich werde jeden Tropfen Blut aus deinem Körper melken.

9. Nach jedem Kampf war meine Hand blutüberströmt.

10. Soll ich dir jetzt eine Nachhilfestunde geben?

11. Sind alle Männer so? Dann heirate ich ein Schwein.

12. Hast du eine Idee, wie du hier lebend davonkommst?

13. Alles, was du sagst ist dumm.

14. Kluge Gegner rennen weg, sobald sie mich sehen.

15. Jetzt weiß ich, wie dumm und verkommen man sein kann.

Zugehörige Antworten zu den Beleidigungen

1. Zu schade, daß dich überhaupt niemand kennt.

2. Dann mach ich damit rum, wie mit einem Staubwedel.

3. Also hast du doch den Job als Putze gekriegt?

4. Und du wirst deine rostige Klinge nie wieder sehen.

5. Er muß mir das Fechten beigebracht haben.

6. Doch, doch, du hast sie nur nie gelernt.

7. Du kannst so schnell davonlaufen.

8. Wie passend, du kämpfst wie eine Kuh.

9. Aha, mal wieder in der Nase gebohrt, wie?

10. Willst du mich mit deinem Geschwafel ermüden?

11. Hattest du das nicht vor kurzem getan?

12. Wieso, die könntest du viel eher gebrauchen.

13. Ich wollte, dass du dich wie zuhause fühlst.

14. Auch bevor sie deinen Artem riechen?

15. Aha, du warst also beim letzten Familientreffen.


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