Atmosphärisches Rollenspiel

The Witcher ist das Erstlingswerk von CD Projekt Red. In dem ein Hexer namens Geralt von Riva, seiner zeit Ungeheuertöter, viele Entscheidungen trifft die die...

von TheVoidx am: 26.07.2008

The Witcher ist das Erstlingswerk von CD Projekt Red.
In dem ein Hexer namens Geralt von Riva, seiner zeit Ungeheuertöter, viele Entscheidungen trifft die die Welt in der lebt stark verändern tut.

Mein Test bezieht sich auf die gepachte Version 1.3 von The Wichter.


Pro:
- Gut passender Held Geralt von Riva
- Hübsche Grafik passt super zu Welt
- Stimmige und Lebendige Welt
- Lustige Charaktere und Dialoge
- Spannende und Packende Handlung
- nette Zwischensequenzen und Intro/Outro
- freie Entscheidungswahl die auch wirklich Konsequenzen haben


Contra:
- Kleines und bisschen unübersichtliches Inventar
- Animationen in den Zwischensequenzen wiederholen sich
- Immer noch ein paar wenige Bugs
- Lange Ladezeiten (obwohl mittlerweile sehr viel schneller)
- Teilweise nicht nachvollziehbare Levelbegrenzungen


Fazit:
The Witcher ist ein gutes Rollenspiel, das beste seit Jahren meiner Meinung nach, allerdings leidet es immer noch an wenigen Stellen an Bugs, die aber dank des Hervorragenden Support von CD Projekt Red überhaupt nicht mehr stören.
Desweiteren haben sie ja für September einen „Superpatch“ angekündigt und das vor allem für Besitzer des Spiels KOSTENLOS.
Aber zurück zum Spiel, The Witcher ist ein atmosphärisches Rollenspiel mit einem auf seine weise sympathischen Helden, einer stimmigen und Erwachsenen Welt sowie einer sehr guten und fesselnden Handlung. Vorallem ist ist einem Spiel endlich mal wieder eine freie Entscheidungswahl vernünftig umgesetzt worden die auch wirklich Auswirkung auf die Handlung hat.
The Witcher ist zurecht das Rollenspiel des Jahres 2007 geworden und das ist auch wieder meine Meinung, es ist besser als Gothic 3, auch wenn das vielleichtt viele anders sehen werden.


Wertung
Zusätzliche Angaben

Schwierigkeitsgrad:

genau richtig

Bugs:

Nur sehr wenige

Spielzeit:

Mehr als 40, weniger als 100 Stunden



Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.