Die Burn Cards: Alle Perk-Karten im Detail

Der Guide zu Titanfall listet alle bekannten Burn Cards auf und gibt Tipps und Einschätzungen zu Anwendung und taktischen Vorteilen.

von Philipp Elsner am: 18.02.2014

Burn Cards in Titanfall sind Karten, die dem Spieler ähnlich wie Perks einen vorübergehenden Status-Effekt gewähren. Der Guide zu Titanfall listet alle bekannten Burn Cards auf und gibt Tipps und Einschätzungen zu den Vorteilen.

Burn Cards sind einmalig einsetzbar und werden nach jedem abgeschlossenem Match nach dem Zufallsprinzip und für absolvierte Herausforderungen (Challenges) vergeben. Abhängig vom Spielerlevel können bis zu drei Burn Cards ausgewählt und in eine Partie mitgenommen werden.

  • Level 7: Burn Cards freigeschaltet
  • Level 9: Zweiter Slot für Burn Cards freigeschaltet
  • Level 11: Dritter Slot für Burn Cards freigeschaltet

Nutzung:

Burn Cards können in Titanfall vor dem Respawnen der Spielfigur ausgewählt werden. Die temporären Boni reichen von verbesserten Waffen, über mehr Erfahrungspunkte bis hin zu schnelleren Sprints zu Fuß.

Eine Burn Card bleibt nur bis zum nächsten Ableben aktiv. Wird man also nach dem Auswählen einer Burn Card sofort wieder getötet, ist die Karte verschwendet. Es kann nur jeweils eine Burn Card gleichzeitig aktiv sein und maximal drei Burn Cards in ein Match mitgenommen werden.

Liste der bisher bekannten Burn Cards:

 

Burn Card Effekt Kommentar

Thin The Ranks

Treffer an feindlichen Grunts werfen zusätzliche Erfahrungspunkte ab und reduzieren die Titan-Bauzeit Erhöht die verdienten Erfahrungspunkte durch Treffer mit einer beliebigen Waffe an gegnerischen KI-Soldaten und reduziert die Bauzeit des eigenen Titans.

Most Wanted List

Treffer an feindlichen Piloten werfen zusätzliche Erfahrungspunkte ab und reduzieren die Titan-Bauzeit Erhöht die verdienten Erfahrungspunkte durch Treffer mit einer beliebigen Waffe an gegnerischen Spielern und reduziert die Bauzeit des eigenen Titans. Besonders für Spieler mit Schnellfeuerwaffen wie SMG, RE-45 oder R-101C Assault Rifle interessant.

Prosthetic Legs

Erhöht die Sprint-Geschwindigkeit des Piloten

Durch die High-Tech-Prothesen kann sich die Spielfigur im Sprint deutlich schneller über das Schlachtfeld bewegen. Sehr nützlich für noch schnellere Positionswechsel, Rückzug aus brenzligen Situationen und Überquerung von gefährlichem Terrain im Cloak-Modus. In Kombination mit dem Stim-Kit wird der Soldat extrem schnell und ist für kurze Zeit kaum noch zu treffen.

Titan Salvage

 

Treffer an feindlichen Titans werfen zusätzliche Erfahrungspunkte ab und reduzieren die Titan-Bauzeit

Erhöht die verdienten Erfahrungspunkte durch Treffer mit einer beliebigen Waffe an gegnerischen Titans und reduziert die Bauzeit des eigenen Titans.

Super Charger

Der angeforderte Titan verfügt über eine voll aufgeladene Core-Ability Der Titan des Spielers kommt mit einem voll aufgeladenen Core aufs Schlachtfeld und kann seine Fähigkeit direkt einsetzen. Die Core-Abilities der jeweiligen Titan-Klasse sind im Titan-Guide aufgelistet.

Shock Rocks

Ersetzt die Ordonance-Bewaffnung (Granaten-Slot) mit magnetischen Arc Grenades in unendlicher Stückzahl Arc Grenades können sowohl feindliche Piloten wie auch Titans desorientieren und schwächen. Bei Treffern flimmert das HUD des Ziels, sie Sicht verschwimmt und es wird leichter Schaden angerichtet. Durch die magnetische Haftung können vor allem Titans dauerhaft außer Gefecht gesetzt werden, wenn sie konstant beworfen werden. Besonders gegen Feindgruppen, in Innenräumen und gegen Titans effektiv.

Satellite Uplink

Zeigt alle 10 Sekunden alle Gegner auf der Minikarte an

Die Burn Card Satellite Uplink lässt regelmäßig alle Gegner auf der Karte sichtbar werden. Damit lassen sich Feindbewegungen vorhersagen, isolierte Gegner und Lücken in der Verteidigung ausmachen. Richtig eingesetzt, können so Schwächen wie z.B. unverteidigte Hardpoints ausgenutzt und Flankenangriffe effektiv eingesetzt werden.

Reserve Ogre

Fordert einen Ogre-Titan an Lässt den Spieler sofort einen Titan der Ogre-Klasse anfordern. Ein zum richtigen Zeitpunkt, z.B. in der anfänglichen Infanterie-Phase eines Hardpoint-Matches, eingesetzter Ogre kann spielentscheidend sein. Als schwerster und widerstandsfähigster Mech in Titanfall kann der Ogre in frühen Stadien oft problemlos wichtige Schlüsselpositionen einnehmen und halten.

Rematch

Der Spieler respawned an der Stelle, wo er gefallen ist Die Burn Card erlaubt einen sofortigen Wiedereinstieg ins Match an der Stelle, wo man getötet wurde und zentriert die Kamera auf die Position des Todesschützen. Eignet sich für plötzliche Überraschungsangriffe, wenn der Gegner sich in Sicherheit wähnt und z.B. nachlädt und für Kontermanöver im Rücken der feindlichen Linie.

Pull Rank

Verkürzt die Titan-Bauzeit oder die Ladezeit des Titan-Core um 80 Sekunden Zum richtigen Zeitpunkt eingesetzt, kann Pull Rank für böse Überraschungen beim Gegner sorgen, wenn der eigene Titan über eine Minute früher zur Verfügung steht, als im feindlichen Team.

Packet Sniffer

Generiert automatisch regelmäßige Aktiv-Radar-Impulse Ähnelt dem Aural Implant und erzeugt in regelmäßigen Abständen einen Röntgenblick, der Gegner und Verbündete durch Wände und Hindernisse hindurch sichtbar macht. Ideal für Angriffe aus dem Hinterhalt und als Frühwarnsystem.

Massive Payload

Der Titan des Spielers verursacht eine größere Nuklear-Explosion Wird der eigene Titan zerstört, löst er eine nukleare Explosion aus, die allen Gegnern im Umfeld schweren Schaden zufügt. Ähnelt dem Tier-1-Kit Nuclear Ejection (siehe Guide zu den Titans) nur mit einer noch größeren Explosion in Bezug auf Reichweite und Schaden.

Map Hack

Gewährt uneingeschränkte Sicht auf der Minimap Enthüllt die komplette Minikarte und alle Feindkontakte, wie Piloten, Titans und KI-Soldaten. Die Burn Card gewährt einen enormen taktischen Vorteil, indem alle Feindpositionen sichtbar werden und ermöglicht so Hinterhalte und Flankenangriffe.

Fast Learner

Verdoppelt die verdienten Erfahrungspunkte Der Spieler erhält bis zum nächsten Ableben doppelt so viele Erfahrungspunkte wie normal. Vor allem für Einsteiger empfehlenswert, um schneller höhere Level-Stufen zu erklimmen.

Double Agent

Feindliche Grunts, Spectres, Titans im KI-Modus und Geschütztürme ignorieren den Spieler Der Spieler verschwindet von der KI-Erfassung des feindlichen Teams. Alle KI-gesteuerten Titanen im Auto-Modus, KI-Soldaten und KI-Türme greifen ihn nicht mehr an. Die einzige Gefahr geht von Piloten und bemannten Titans aus. Ideal, um hinter feindlichen Linien zu operieren und aus dem Hinterhalt anzugreifen.

Decisive Action

Reduziert die Titan-Bauzeit oder die Aufladezeit des Titan-Core um 40 Sekunden Die Burn Card ermöglicht ein weitaus schnelleres Anfordern des Titan. Ist bereits ein Titan vorhanden, wird dessen Core-Ladezeit entsprechend verkürzt.

Aural Implant

Ersetzt die taktische Fähigkeit des Piloten mit einer länger anhaltenden Aktiv-Röntgen-Sicht. Per Röntgenblick werden für einen längeren Zeitraum auch durch Wände und Hindernisse hindurch alle Gegner leuchtend orange sichtbar, während befreundete Einheiten blau dargestellt werden. So können Gefahren frühzeitig erkannt und Stealth-Spieler mit Cloak enttarnt werden.

Atlas Refurb

Fordert einen Titan der Atlas-Klasse an

Mithilfe dieser Burn Card kann sofort ein Atlas-Titan auf das Schlachtfeld beordert werden. Dies kann dem eigenen Team vor allem in der anfänglichen Infanterie-Phase einer Partie einen großen taktischen Vorteil verschaffen.

Active Camo

Ersetzt die taktische Fähigkeit des Piloten mit einem durchgehend anhaltenden Tarnfeld (Cloak) Besonders für Stealth-orientierte Piloten geeignet. Das Tarnfeld ist vor allem gegen Titans effektiv, für Piloten ist die Silhouette jedoch meist noch gut erkennbar. Bei Waffeneinsatz wird der Anwender kurz enthüllt, der Cloak setzt danach aber wieder ein.

Amped Archer

Ersetzt die Anti-Titan-Waffe mit einem verbesserten Raketenwerfer vom Typ Archer Die Raketen sind deutlich durchschlagskräftiger und können bis zu 50% eines Titan-Schildes mit einem Schuss zerstören. Allerdings fliegen die Raketen etwas langsamer gegenüber dem normalen Archer, weshalb Spieler näher an die Titans ran sollten. Für Titan-Jäger also eine gute Wahl.

Amped EVA-8

Ersetzt die Primärwaffe mit einer automatischen Variante der EVA-8 Schrotflinte Ersetzt die Primärwaffe mit einer automatischen Variante der EVA-8 Schrotflinte

Amped Kraber

Ersetzt die Primärwaffe mit einem Kraber-AP Scharfschützengewehr mit explosiven Geschossen Das Sniper-Gewehr verschießt Hochexplosiv-Munition und ist damit nicht nur gegen Piloten effektiv. Scharfschützen sollten vor allem auf erhöhten Stellen wie Häuserdächern Position beziehen.

Amped LMG

Ersetzt die Primärwaffe mit einem leichten Maschinengewehr mit hoher Reichweite und Feuerrate

Das Spitfire LMG verfügt über große Reichweite, erhöhte Feuerrate und mehr Schaden, streut aber auch mehr als ein SMG. Es ist damit ein ideales Mittel gegen Infanterie auf mittlere Distanzen.

Amped Mag Launcher

Ersetzt die Anti-Titan-Waffe mit einem vollautomatischen Granatwerfer mit erhöhter Munitionskapazität Der Granatwerfer ist dank seiner hohen Feuerrate und enormen Schaden ideal gegen Infanterie-Gruppen und zur Titan-Bekämpfung auf mittlere bis hohe Distanz geeignet.

Amped P2011

Ersetzt die Sekundärwaffe mit einer Burst-Fire-Variante der Hammond P2011 Die P2011 verfügt in dieser Version über einen Feuerstoß-Modus, was den Schaden vor allem auf kurze bis mittlere Distanzen stark erhöht.

Amped R-101C

Ersetzt die Primärwaffe mit einer verbesserten Version des R-101C Sturmgewehrs Mit tödlicherer Munition ausgestattet, entspricht die Waffe bis auf den erhöhten Schaden dem Standard-Sturmgewehr.

Amped RE-45

Ersetzt die Sekundärwaffe mit einer verbesserten Version der RE-45 Pistole Mit tödlicherer Munition ausgestattet, entspricht die Waffe bis auf den erhöhten Schaden der Standard-Handfeuerwaffe.

Amped Sidewinder

Ersetzt die Anti-Titan-Waffe mit einem Sidewinder-Raketenwerfer mit doppelter Munitionskapazität Die Sidewinder-Variante verfügt gegenüber dem Standard-Modell über doppelt so viel Munition und ist damit ein hervorragendes Mittel gegen feindliche Titans. Aus dem richtigen Angriffswinkel lässt sich ein Titan mit dieser Waffe fast im Alleingang zu Fall bringen.

Amped Smart Pistol

Ersetzt die Primärwaffe mit einer verbesserten Version der MK5 Smart Pistol Mit tödlicherer Munition ausgestattet, entspricht die verbesserte MK5 bis auf den erhöhten Schaden der Standard-Handfeuerwaffe mit automatischer Zielerfassung.

Adrenaline Transfusion

Fungiert als ein dauerhaftes Stim-Kit für den Piloten Der Pilot bleibt permanent im Stim-Modus. Damit erhöht sich Laufgeschwindigkeit und Health-Regeneration enorm. Steigert die Effektivität und Mobilität des Soldaten zu Fuß.

Conscription

Feindliche Grunts in der näheren Umgebung kämpfen für den Spieler KI-gesteuerte Feinde in der Nähe wechseln die Seite und kämpfen für den Spieler, alle Abschüsse der Grunts gehen dann auf dessen Konto. Gilt nicht für Spectres und KI-Titans!

WiFi Virus

Feindliche Spectres in der näheren Umgebung kämpfen für den Spieler Feindliche Spectres im näheren Umfeld werden automatisch gehackt und wechseln anschließend die Seite.

Spider Sense

Warnt durch ein hörbares Signal vor gegnerischen Spielern in der Nähe. Ein akustisches Signal ertönt, sobald sich feindliche Piloten nähern. Weniger effektiv, als der Röntgen-Radarimpuls, der Spieler sichtbar macht.

Aktive Tarnung

Ersetzt die Pilotenfähigkeit mit einem länger anhaltenden Tarnfeld Verlängert die Stealth-Camo des Piloten und ist damit für alle Stealth-Spezialisten und Sniper interessant. Vor allem von einem Titan aus sind getarnte Spieler schwer auszumachen.

Erneuerung der Stadt

Treffer gegen Spectres bringen Zusatz-Erfahrung und verkürzen die Titan-Bauzeit Erhöht die verdienten Erfahrungspunkte durch Treffer mit einer beliebigen Waffe an gegnerischen Spectre-Robotern und reduziert die Bauzeit des eigenen Titans.

Amped Hemlok

Ersetzt die Primärwaffe mit einer augemotzten Version des Hemlok BF-R Das verstärkte Hemlok BF-R Sturmgewehr fügt erhöhten Schaden zu und ist damit dank der guten Präzision und dem Burst-Modus eine ideale Waffe für den Kampf auf größere Distanz. Im Nahkampf unterliegt sie trotzdem einer EVA-8 oder Maschinenpistole.

Amped Charge-Rifle

Ersetzt die mitgeführte Anti-Titan-Waffe mit einer verbesserten Version des Elektrogewehrs Das verstärkte E-Gewehr ist ideal zur Jagd auf Titans: Dank ihrer kürzeren Ladezeit im Vergleich zur Standard-Ausgabe fügt sie in kürzerer Zeit mehr Schaden zu.

Persönliches Alarmsystem

Ersetzt Explosionswaffen (Granaten-Slot) mit unbegrenzt verfügbaren Elektrominen mit größerem Wirkungsradius. Der Name ist etwas irreführend: Mit dieser Burn Card führt der Spieler unendlich Elektrominen mit. Diese sind dank ihres vergrößerten Explosionsradius auch noch wirkungsvoller als die Standard-Variante.

 

Mehr zum Thema Titanfall:

» Guide: Die Titans: Klassen, Bewaffnung & Fähigkeiten

» Guide: Piloten - Alle Waffen, Kits & Taktiken für Infanterie


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