Zum Start von The Division müssen sich viele Spieler mit einem schwerwiegenden Problem herumschlagen: Außer einem schwarzen Bildschirm tut sich nichts. Der Grund ist scheinbar eine fehlerhafte Erkennung der Auflösung.
Um dagegen vorzugehen, hilft es, mit der Tastenkombination »Alt« + »Enter« zuerst in den Fenstermodus zu wechseln und dann mit der gleichen Kombination wieder zum Vollbild zurückzukehren. Hilft das nicht, wechseln wir wieder in den Fenstermodus und stellen die Auflösung in den Optionen manuell ein.
Wenn das auch nicht funktioniert, muss die Config-Datei des Spiels angepasst werden. Die liegt standardmäßig in C:\Benutzer\Euer Nutzername\Eigene Dokumente\My Games\Tom Clancy's The Division. Dort öffnen wir »GFXSettings.Rogue_x64.xml« und suchen nach der Zeile »Resolution [Auflösungswert]«, wo wir die gewünschte Auflösung eintragen und speichern.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.