Tomb Raider mehr Shooter weniger Adventure

endlich ein neuer Tomb Reider teil. Ich persönlich finde das spiel recht gelungen tolle Grafik schöne Landschaften, gute Atmosphäre. Lara bringt...

von - Gast - am: 07.03.2013

endlich ein neuer Tomb Reider teil.

Ich persönlich finde das spiel recht gelungen tolle Grafik schöne Landschaften, gute Atmosphäre. Lara bringt glaubhafte Emotionen rüber, in der Deutschen und Englischen Syncro. Über die Steuerung gibt es auch nix zu meckern.  Die Storry ist mitreißend und treibt an weiterzumachen.

vom eigentlichen Adventure ist nix mehr übrig geblieben, die rätsel sind abhanden gekommen und fehlen völlig wen man der Haupthandlung des Spiels folgt. Desweiteren fehlen mir die Motivationen die Welt zu erforschen, gut es gibt Reliquien und Tagebücher die man sammeln kann, das wars aber auch schon keine versteckten Medipacks keine versteckte Munition die auch gar keinen sinn mehr ergeben würde weil es sowiso Munition und Gegner an mass gibt. Es gibt ein lvl System das man getrost ignorieren kann weil es völlig uninteressand und sinnlos ist. Lara kann ihre Waffen verbessern und so präziser und stärker machen das funktioniert ganz gut, lässt aber erahnen worauf ich hinaus will, am ehesten würde ich Tomb Raider mit einem schlecht kopierten Unchartet vergleichen, das ja gar nicht mal so schlecht zu einem Tomb Raider passen würde, wen da nicht die völlig überzogenen und übertriebenen baller Szenen wären. Ein bisschen Aktion ist ja gut aber wen ich mir ein Aktion Adventure zulege möchte ich kein neues Call of Duty. ja man könnte beinahe sagen das es ein neues Far Cry aus der 3ten Person ist.

Genug gemeckert, in dem neustem teil der Serie steckt troz allem immer noch ein Fünkchen Tomb Raider und alles was das spiel macht, (abgesehen vom lvl System) macht es gut. was es zu einem doch recht gut gelungenem *SHOOTER* macht.

wer größtenteils an der Gelungenen Storry interessiert ist und keine Probleme mit den den vielen schiessereien hat, dem kann ich Tomb Raider guten Gewissens durchaus empfehlen. 

wer jedoch lieber rätsel löst und die Gegend erforschen möchte kann mit Tomb Raider nur mäßig was anfangen.

 

Viel Spaß beim Zocken wünscht euch King-Wolle


Wertung
Pro und Kontra
  • Schöne Grafik
  • gelungene Storry
  • geschmeidige Steuerung
  • glaubhafte Emotionen
  • packende cutsencens
  • super Lokalisierung (Deutsch und Englisch habe ich getestet)
  • zu viel Geballerei
  • keine Rätsel in der Haupthandlung
  • lvl System verbesserungswürdig
  • keine Motivation die Welt zu entdecken

Zusätzliche Angaben

Schwierigkeitsgrad:

genau richtig

Spielzeit:

Mehr als 5, weniger als 10 Stunden



Kommentare(8)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.