Nervenzerreißende Racingaction

Der Flug über die Bahn. Kurven, Loopings, Geraden und viele, viele Schanzen. Doch die Idylle wird unterbrochen von dem Countdown, der von 3 auf 0 runterzählt....

von - Gast - am: 17.05.2008

Der Flug über die Bahn. Kurven, Loopings, Geraden und viele, viele Schanzen. Doch die Idylle wird unterbrochen von dem Countdown, der von 3 auf 0 runterzählt. Wir sitzen gespannt hinterm Computer. 3..2..1..GO! Und wir rasen los. Es gibt kein zurück mehr. Wir rasen in die erste Kurve, fahren in den Looping und springen über die Schanze. Doch was ist das? Wir haben zu wenig Geschwindigkeit auf dem Tacho. WIr krachen gegen einen Stahlpfosten und liegen auf dem Cockpit unseres Wagens. Die Goldmedaille können wir wohl vergessen.

Was sich so anhört wie eine Achterbahnfahrt mit Autos, ist in Wirklichkeit das Spiel 'Trackmania Nations Forever'. Gabs nicht schonmal ein Trackmania Nations? Gabs das nicht kostenlos zum Download? Beides richtig und das Spiel hält diese Tradition am Laufen. Trackmania Nations Forever ist völlig kostenlos.

Es gibt einen Einzelspieler- und einen Mehrspielermodus. Beide sind spannend und bieten irre Strecken. Im Einzelspielermodus gibt es verschiedene Spielarten, wie zum Bleifisch.. ähm Beispiel Acrobatic. In diesem Modus müssen sie oft Stunts hinlegen um an ihr Ziel zu kommen. Das macht Spaß und sieht noch cool aus. Die Entwickler geben den Stunts auch Namen. Auswirkung auf das Spiel wie z.B Belohnungen haben diese nicht.

Wer gerne auf Rennspiele steht und schon immer mal Stuntfahrer werden wollte, macht bei dem Spiel definitiv nichts falsch. Aber nicht nur Racingspezialisten können zugreifen. Auch Actionspielexperten kommen voll auf ihre Kosten. Hiermit bedanke ich mich für so ein wunderbares Spiel!


Wertung
Zusätzliche Angaben

Schwierigkeitsgrad:

genau richtig

Bugs:

Nein

Spielzeit:

Mehr als 100 Stunden



Kommentare(5)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.