Besser oder... ?

Erfahrungen mit TS 2013 Gespannt war ich nach dem Download von TS 2012 auf TS 2013. Was bringt das Spiel an Neuerungen mit und vor allen Dingen was an...

von - Gast - am: 26.09.2012

Erfahrungen mit TS 2013

Gespannt war ich nach dem Download von TS 2012 auf TS 2013. Was bringt das Spiel an Neuerungen mit und vor allen Dingen was an Verbesserungen.

Neu sind sicher die Fahr- und Streckenpläne. Man gewöhnt sich rasch dran. Aber was die Grafik anbelangt gerät TS 2013 arg ins Hintertreffen. Keinerlei Verbesserungen. Immer noch die ewig gleich gekleideten Fahrgäste - die selben Bewegungsabläufe. Kinder fahren anscheinend beim TS 2013 keine Bahn. Es gibt keine.

Dann die Strecken. Alles wie es war bei den bereits installierten Addons.

Gleise sind kaum zu erkennen. Weichenstellung ebenso nicht. Geschwindigkeitsvorgaben, an einer gelben Tafel zu erkennen, gibt es zwar aber nicht immer. Strecke Köln - Düsseldorf z.B. ist 90 km/h vorgeschrieben. Nach ein paar Kilometer sind es nur noch 80 km/h ohne einen Hinweis. Schon wird in dein Spiel dies als Fehler geschrieben. Ein Witz.

Oder aber die Ankunftszeit in Düsseldorf. Pünktlich auf die Sekunde angekommen aber es erscheint eine Tafel "Du hast Verspätung" . Die Tafel erschien innerhalb der 60 Sekunden, also immer noch in der vorgeschriebenen Ankunftszeit. Deine Fahrt wird als ungültig mit einen roten Kreuz angezeigt.

Wenn das der "weltbeste" Train Simulator sein soll - dann gute Nacht.

Die Ankoppelung an Steam ist ebenfalls ein riesiger Nachteil. Neuerdings wenn TS über Steam gestartet wird muß man erst fast 5 - 10 Minuten warten weil Steam seine Plattform aktualisiert. Das heißt das Steam seine neuen Spiele, welcher Art auch immer, in Position bringt. Erst dann wird dein TS-Konto geladen. 

Schade, es hatte so gut angefangen...

Erwin Behrendt

 


Wertung
Pro und Kontra
  • Fast nix
  • Fast alles

Zusätzliche Angaben

Schwierigkeitsgrad:

genau richtig

Bugs:

Nur sehr wenige

Spielzeit:

Mehr als 40, weniger als 100 Stunden



Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.