Stevensons Erben - Eine ganz neue Schatzinsel

Die Schatzinsel. Jeder von uns hat schon mal davon gehört. Viele haben mindestens einen der Filme gesehen und einige unter uns werden sogar das Buch gelesen...

von JohnSmith am: 31.08.2008

Die Schatzinsel. Jeder von uns hat schon mal davon gehört. Viele haben mindestens einen der Filme gesehen und einige unter uns werden sogar das Buch gelesen haben. Das war es auch bisher. Jetzt überrascht uns Radon Labs mit einer gelungen Umsetzung von Robert Louis Stevenson Klassiker. Natürlich übernehmen sie in diesem Abenteuer die Rolle des Buchhelden Jim Hawkins, der in diesem Abenteuer zur Verwunderung aller nicht nur von Silver gejagt und von Squire Trelawny, Dr. Livesey und Captain Smollet begleitet wird, sondern auf seiner Reise von der Trewlanys Tochter zeitweise richtig genervt wird. Trotzdem schlägt er sich durch Morde und Schießereien, tauscht Besitztümer und rätselt sich den Weg bis zum Schatz frei.

Fazit:
Alles in allem ein gelungenes Adventure, bei der an manchen Stellen noch ein paar Verbesserungen nicht geschadet hätten. Die Schatzinsel lädt auch hier wieder zu einem Abenteuer ein. Ein Abenteuer welches mit einem fulminaten und unterschiedlichen Ende den Spieler zum Schluss noch einmal zu überraschen vermag.


Wertung
Zusätzliche Angaben

Schwierigkeitsgrad:

eher leicht

Bugs:

Nur sehr wenige

Spielzeit:

Mehr als 10, weniger als 20 Stunden



Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.