Wertung: War for the Overworld im Test - Kontrollbesuch im Untergrund

Wertung für PC
73

»Nostalgischer Kerkertrip für Dungeon-Keeper-Fans mit dezenten Veränderungen am zeitlosen Spielprinzip, aber wenig Eigenständigkeit.«

GameStar
Präsentation
  • Kampagne komplett vertont
  • Sound-Kulisse
  • vielfältige Räume und Fallen
  • charakterlose Kerkerbewohner
  • Modelle und Texturen detailarm

Spieldesign
  • unverwüstliches DK-Prinzip
  • abwechslungsreiche Kampagne
  • umfangreicher Fertigkeitenbaum
  • Missionsdesign stellt Kerkerbau in den Hintergrund
  • schwer lesbare Symbole, fummelige Menus

Balance
  • Kampagne führt neue Spielelemente ein
  • anpassbare Spielgeschwindigkeit
  • zu viele Skills und Fähigkeiten
  • Kampagne fordert bestimmten Spielstil
  • chaotische Massenkämpfe

Story/Atmosphäre
  • wohlige Dungeon-Atmosphäre
  • DK-Veteranen fühlen sich sofort heimisch
  • wenig Eigenständigkeit
  • unmotivierte Rahmenhandlung
  • wenig »Leben« in Dungeons

Umfang
  • 13 Kampagnenmissionen
  • Map-Editor
  • Sandbox- und Skirmish-Modus
  • viele Multiplayervarianten
  • unterhaltsame Unlockables

So testen wir

Wertungssystem erklärt

4 von 4


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