Wolfenstein 2 ist gar nicht so schlecht!

Wolfenstein, ein Klassiker...warum wird er so schlecht gemacht? Die Entwickler halten sich eng an das vorangegangene 'Orginal', was ich persönlich nicht schlimm...

von - Gast - am: 14.09.2009

Wolfenstein, ein Klassiker...warum wird er so schlecht gemacht? Die Entwickler halten sich eng an das vorangegangene 'Orginal', was ich persönlich nicht schlimm finde, aber scheinbar für Furore sorgt.

Möglicherweise hatten die Entwickler Angst sich zuweit vorzulehenen und wollten einem Flop vorgereifen.Gamestar schreib ich zitiere '...es gibt keine Zivilisten im Spiel und die Straßen seien wie leer gefegt...' und '...Zwischensequenzen, in denen man zum Beispiel in einer Kneipe sehr wohl Zivilisten sieht...', das ist , ich würde fast sagen:'Schlampig aufgepasst beim spielen?' aber so hart möchte ich nicht sein. Im Spiel wir nämlich erzählt warum sich niemand auf den Straßen befindet und warum 'keine Zivilisten' dort sind.

Wer richtig aufgepasst hätte, hätte sehen können das im Video in der Kneipe, welches im Test angesprochen wird bis auf Die Frau alle Figuren der Spielumgebung in der Kneipe enthält. Im 3ten Versteck bekommt man nach öfterem Fragen die Geschichte erzählt das die Zivilbevölkerung die Stadt verlassen hat und sich nür noch Rebellen dort befinden denen die Vorräte langsam ausgehen.


Kommen wir aber zum 'Ärgernis' der Redaktion ich zitiere'..Wir ärgerten uns im Test zu Wolfenstein bald darüber, dass wir uns stets zwischen spielerischen Vorteilen und den farbenfrohen Umgebungen entscheiden mussten'.Nun da der Schwerpunkt der Spiels klar auf dem Onlineplay liegt ist das im Singleplayer zuvernachlässigen, wie ich finde.


Ich hatte nür gehofft das im Onlinespiel nicht so rumgeschraubt worden wäre, ich spreche dabei von den Klassen im Spiel. So ärgert es das der Medic nür 3 Päcks werfen kann und statt 5 Klassen nür noch 3 zustande gekommen sind. Das zielen mit den Waffen ist ok, wobei selbst in der Hocke kaum spürbare Zielverbesserung zu sehen ist, Schade wie ich finde.



Mein Fazit ist 77 Punkte, da ich finde das Wolf 2 ein guter klassischer Shooter ist und Fans der 'Altenschule' gut damit zu recht kommen.Einzig und allein extrem negativ ist die kaum auftretende Dramaturgie die das Spiel wie ein 'Naj- ich-spiel-ma-eben-Wolfenstein2-Game spielen lässt.


Apropos Serie, die Vorgänger der Serie sind auch nicht viel glaubwürdiger als Wolf 2, was die Umgebung angeht und ich muss es wissen da ich heute noch RTCW und ET spiele so wie Wolfenstein 3D oder ist es glaubwürdig wenn man durch Level geht die mit glühender Lava auf mehreren Ebenen bestückt sind? Ich denke nicht.
Es ist auch nicht Sinn und Tradition von Wolfenstein ein glaubwürdiger Shooter zu sein!!

Ich bitte um verständnis 'Nur' wurde immer mit *** ersetzt darum Nür.K.P. warum.


Wertung
Zusätzliche Angaben

Schwierigkeitsgrad:

eher leicht

Bugs:

Nein

Spielzeit:

Mehr als 100 Stunden



Kommentare(7)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.